1

Thema: Zweck des Forums mit Herz 2.0

Liebe Forenteilnehmer, liebe Gäste,

dieses Forum soll eine Plattform zur gemeinsamen Arbeit an der eigenen, geistigen Entwicklung auf rationaler Ebene bieten.

Es erhebt nicht den Anspruch, die gesamte, tatsächliche Realität genau zu kopieren, beschreiben oder erklären, sondern soll vor allem ein Modell und Vorbild darstellen, wie Menschen miteinander kommunizieren können, wenn sie nicht hilflose Opfer ihrer persönlichen Identifikation und damit ihrer Emotionen sind.

Hier soll auch niemand erleuchtet, bekehrt oder zur Annahme vermeintlich absoluter Wahrheiten bewegt werden.

Wir wollen hier gemeinsam in entspannter, herzlicher Atmosphäre die Möglichkeiten einer individuellen, geistigen Entwicklung in einer Gemeinschaft ausloten und damit dem reinen Sein zu einer realen, lebendigen, erfahrbaren Form im individuellen Bewusstsein verhelfen.

Wie in der Ankündigung zu lesen, stehen dabei So-Sein, Non-Dualität und integrale Sichtweisen im Vordergrund, denn diese hier noch näher zu definierenden Begriffe stellen aus der Sicht vieler weltweit führender Forscher für gesteigertes Bewusstsein und geistige Entwicklung sehr wesentliche Aspekte dar.

Hier ist der Raum für Diskussionen über die Voraussetzungen, Methoden, Bedeutungen und Auswirkungen geistiger Entwicklung und die damit zusammenhängenden Perspektiven für Mensch, Gesellschaft und Umwelt.

Den Begriff "Spiritualität" habe ich bewusst vermieden, obwohl er durchaus für die geistige Entwicklung des menschlichen Bewusstseins stehen kann und für mich auch diese Bedeutung hat. Leider ist er jedoch nicht genau definiert und wird in der Öffentlichkeit sehr unterschiedlich bewertet.

रोलन्द् बब

2

Re: Zweck des Forums mit Herz 2.0

Seit Wiedereröffnung des Forums mit Herz als Version 2.0 ist nun einige Zeit vergangen und wie man an den Beiträgen deutlich sehen kann, ist das Interesse - zumindest an aktiver Beteiligung - immer weiter gesunken.

Als ich mich Mitte letzten Jahres aus reiner Neugier entschlossen habe, mich an Facebook zu beteiligen, hatte ich dort schnell eine Menge Freunde gefunden.

Aufgrund des dortigen Interesses hat sich dann der Schwerpunkt meiner Internet Präsenz weitgehend dort hin verschoben.

Natürlich werde ich diese Seiten hier und das Forum weiterhin betreiben und dem bei steigendem Interesse auch wieder mehr Aufmerksamkeit widmen.


Alles Liebe.

*INLOVE*

रोलन्द् बब

3

Re: Zweck des Forums mit Herz 2.0

Die gesamte Besucherzahl der Seite rolandbaba.de belief sich übrigens im Jahr 2014 auf knapp 2400, einem Plus von 600 gegenüber 2013. Das sieht angesichts des Spitzenjahres 2011 mit 17.759 Besuchern sehr bescheiden aus.

Aber es soll hier ja auch nicht um Aufmerksamkeit und Anerkennung gehen, sondern um das Bewusstsein und geistige Entwicklung. Da kann mitunter weniger mehr sein.  ;-)

रोलन्द् बब