1

Thema: Lesestoff

Hier mal ein hochaktuelles Buch über den jetzigen Stand von Philosophie plus Hirnforschung.

Thomas Metzinger - Der Ego-Tunnel

Draufgestossen bin ich durch ein umfangreiches lesenswertes Interview mit dem Autor.
Daraus will ich nur einen Satz zitieren, der sehr schön zeigt, worum es in dem Buch geht,
und auch wo die zeitgenössische Philosophie angekommen ist. Eben auch im Nicht-Zwei,
A-Dvai...
                                                                                                                                                                *THUMBSUP* 
"Das normale Wachbewusstsein ist in Wirklichkeit eine Form des Online-Träumens" 

Die 464 Seiten sind ultragünstig, gemessen an dem was man dafür an Material kriegt.

Buch ==> http://www.piper.de/buecher/der-ego-tun … 92-30533-4

Interview ==> Teil 1 http://www.heise.de/tp/artikel/42/42389/1.html
                         Teil 2 http://www.heise.de/tp/artikel/42/42390/1.html

Hör damit auf, dir einzubilden dies zu sein oder jenes zu tun, und du wirst erkennen, dass du an der Quelle und im Herzen von Allem bist. - Nisargadatta Maharaj

2

Re: Lesestoff

Interessant, so etwas Essentielles unter "Unterhaltung" zu posten, John  ;-)

Ergänzend möchte ich noch auf folgendes sehr Interessante Dokument von Thomas Metzinger hinweisen:

Spiritualität und intellektuelle Redlichkeit

Sehr aufschlussreich und klärend finde ich da die Definition von Spiritualität ab Seite 6.

रोलन्द् बब