FB Artikel

Ausgewählte Facebook Posts von Roland Baba Zufälliger Post:   zufälliger Artikel

Beitrag vom 30.09.2019 13:13

Das ganze „Geheimnis" eines erfüllten, glücklichen Lebens ist die Erkenntnis, dass der ganze Kosmos IMMER im Gleichgewicht ist, augenblicklich SOFORT bei jeder Handlung und Unterlassung jedes Wesens und jedem Ereignis sofort unpersönliche Kräfte für den Ausgleich sorgen.

Das vermag allerdings nur zu erkennen, wer sein Bewusstsein weit genug öffnet und nicht an der momentanen Perspektive „seiner" Spielfigur, seiner Rolle, seines Ego klebt und unbedingt Recht haben will.

So ist es natürlich für einen Menschen, ein Ego, keine Unmöglichkeit, durchgängig erfüllt und glücklich zu leben, wenn er bereit ist anzunehmen, dass dafür immer irgendwo ein anderes Wesen leiden muss.

Freude und Leid können nicht allein ohne das Andere existieren, weshalb es niemals eine Welt geben wird, in der sich alle immer erfüllt und glücklich fühlen.

Natürlich muss jeder, der selbst ein erfülltes, glückliches Leben führen will, das auch allen anderen zugestehen. Aber er muss und kann es unter keinen Umständen verwirklichen und durchsetzen, denn das würde das Universum wirklich aus dem Gleichgewicht bringen, was aber nie passieren wird.

Menschen leiden, weil sie an Leid glauben WOLLEN, weil sie diese Erfahrung machen WOLLEN, es verstehen wollen und Wege finden wollen, sich wieder daraus zu befreien - ob aus eigener Kraft oder um Vertrauen zu lernen. Viele scheinbar sogar immer wieder Dieselbe. Davon kann nichts und niemand sie abbringen und jeder Versuch würde sie nur behindern.

Wer meint, sich unbedingt überall einmischen, das ändern zu müssen, wird meistens scheitern und mit ins Leid hinein gezogen werden, anstatt etwas zu ändern, zu helfen und heilen.

Und wer meint, dass es unmöglich ist, absolut niemand dauerhaft ein waches, bewusstes, erfülltes, glückliches Leben zu führen, tut das meist nur, weil er selbst bisher damit gescheitert ist und täuscht sich meist über sein Scheitern damit hinweg, dass er es auf andere projiziert.

48 Leute mögen diesen Artikel. 11 Leute haben diesen Artikel in Facebook kommentiert. In Facebook ansehen   Einzelansicht

Posts aus dem Jahr 2015

Januar

Februar

März

April

Mai

Juni

Juli

August

September

Oktober

November

Dezember

Posts aus dem Jahr 2016

Januar

Februar

März

April

Mai

Juni

Juli

August

September

Oktober

November

Dezember

Posts aus dem Jahr 2017

Januar

April

Mai

Juni

Juli

August

September

Oktober

November

Dezember

Posts aus dem Jahr 2018

Januar

Februar

März

April

Mai

Juni

Juli

August

November

Dezember

Posts aus dem Jahr 2019

Januar

Februar

März

April

Mai

Juni

Juli

August

September

Oktober

November

Dezember

Suche in Posts

suchen nach: