FB Artikel

Ausgewählte Facebook Posts von Roland Baba Zufälliger Post:   zufälliger Artikel

Beitrag vom 14.09.2019 10:10

Es gibt, gab schon immer und wird immer 3 sehr laute Stimmen im kollektiven, menschlichen Bewusstsein geben, die sich ununterbrochen zanken, anschreien, beleidigen, ja, sogar bekriegen.

Die einen beklagen sich ununterbrochen über den schlimmen Zustand der Welt, warnen ständig davor, dass etwas getan werden muss, damit nicht alles noch schlimmer wird und die nicht Müde werden, Propaganda zu betreiben, dass wir alle in den Krieg ziehen müssen, alles selbst definierte Böse zu bekämpfen.

Die anderen mahnen zur Gelassenheit, sehen die Befreiung und ein mögliches Leben in Frieden und Freude allein darin zu erkennen, dass die Welt schon längst perfekt ist und es immer war.

Die dritten schließlich kommen sich besonders clever vor, wenn sie behaupten, alles, was sie täglich erfahren, erleben, denken, fühlen und tun sei sowieso nur Einbildung, Illusion, Täuschung, Maya, hinter der nur Leere und Stille zu finden sind.

Natürlich haben sie alle 3 ohne jeden Zweifel recht. Doch vermag die ewige Streiterei, das sich gegenseitig Bekämpfen, alle anderen Lager unterdrücken und verbieten zu wollen, keine Entwicklung herbei zu führen, die an dem ewigen Streit auch nur das geringste ändern und zu einer vollkommenen Annahme führen könnten.

Im Gegenteil: es verhindert die ganze Zeit absolut jeden Fortschritt, indem es die Vorstellung vom vermeintlich gespaltenen, falschen, bösen Zustand fördert und aufrecht erhält.

Menschen können nur kollektiv in begrenztem Rahmen in Frieden, Harmonie und Freude leben, wenn sie dazu bereit und in der Lage sind, alle 3 Stimmen in sich zu erkennen, anzunehmen und zu vereinen. Wenn sie auch nur eine ablehnen, unterdrücken, leugnen, bekämpfen, wird sie ihnen immer wieder im scheinbaren Außen begegnen, den inneren Konflikt dort hin projizieren, ihn wieder und wieder erleben lassen.

Wer nicht mitmachen will, kann nicht gezwungen werden, ohne die Dinge noch schlimmer zu machen, die Konflikte zu verschärfen. 🙏🔱🕉

36 Leute mögen diesen Artikel. 7 Leute haben diesen Artikel in Facebook kommentiert. In Facebook ansehen   Einzelansicht

Posts aus dem Jahr 2015

Januar

Februar

März

April

Mai

Juni

Juli

August

September

Oktober

November

Dezember

Posts aus dem Jahr 2016

Januar

Februar

März

April

Mai

Juni

Juli

August

September

Oktober

November

Dezember

Posts aus dem Jahr 2017

Januar

April

Mai

Juni

Juli

August

September

Oktober

November

Dezember

Posts aus dem Jahr 2018

Januar

Februar

März

April

Mai

Juni

Juli

August

Posts aus dem Jahr 2019

Januar

Februar

März

April

Mai

Juni

Juli

August

September

Oktober

Suche in Posts

suchen nach: