FB Artikel

Ausgewählte Facebook Posts von Roland Baba Zufälliger Post:   zufälliger Artikel

Beitrag vom 28.08.2019 18:15

Die sogenannte Alltagsrealität ist auch nur ein Traum, eine Illusion.

Naturgemäß neigen viele Ichs, die das einmal erkannt und erfahren haben dazu, sich eine neue Illusion zur einzigen Wahrheit und absoluten Realität zu machen, vorzugsweise irrationale, also magische, religiöse oder esoterische, die sich jedem Versuch erfolgreich widersetzen, sie zu widerlegen, weil sie auf Glauben beruhen.

Spiritualität ist zwar eigentlich etwas ganz anderes, da sie weder Religion, Magie, Esoterik noch Rationalität verwirft und unterdrückt, sondern ihre beschränkten Gültigkeitsbereiche erkennt und sie in diesen als beschränkt nützlich erkennt und zu einem rational UND emotional harmonischen Ganzen integriert.

Was dagegen heute im aufgeklärten Westen als spirituell betrachtet, dafür gehalten, definiert und angebetet wird, ist nur ein wüster, undifferenzierter, egozentrischer Mischmasch aus Mythen, Religionen, Magie, Esoterik, Rationalität und Spiritualität, in dem alles gnadenlos verurteilt, unterdrückt, geleugnet, bekämpft und alles blind verherrlicht, angebetet und verbreitet wird, was gerade dem Ego recht gibt.

Das alles spielt sich natürlich komplett in Gedanken ab, genauso wie die Vorstellung, es wirklich zu fühlen.

Jedes noch so hoch trabende, menschliche, ethische oder spirituelle Ideal und Konzept ist und bleibt nichts weiter, als ein Gedanke, eine Vorstellung, Illusion. Auch Liebe, Mitgefühl, Meditation, Intuition, Manifestation, jegliche Form von positiver oder negativer Kontrolle.

Damit kann man ganz bewusst und herrlich spielen, aber genauso leicht darin hängen bleiben und es für die einzig wirkliche, richtige Wahrheit halten - dann ist es aber mit der geistigen Freiheit vorbei. 😉🙏🔱🕉☯

30 Leute mögen diesen Artikel. 6 Leute haben diesen Artikel in Facebook kommentiert. In Facebook ansehen   Einzelansicht

Posts aus dem Jahr 2015

Januar

Februar

März

April

Mai

Juni

Juli

August

September

Oktober

November

Dezember

Posts aus dem Jahr 2016

Januar

Februar

März

April

Mai

Juni

Juli

August

September

Oktober

November

Dezember

Posts aus dem Jahr 2017

Januar

April

Mai

Juni

Juli

August

September

Oktober

November

Dezember

Posts aus dem Jahr 2018

Januar

Februar

März

April

Mai

Juni

Juli

August

Posts aus dem Jahr 2019

Januar

Februar

März

April

Mai

Juni

Juli

August

September

Oktober

Suche in Posts

suchen nach: