FB Artikel

Ausgewählte Facebook Posts von Roland Baba Zufälliger Post:   zufälliger Artikel

Beitrag vom 06.08.2019 10:09

Die phänomenale Welt, ob nun ihre geistigen, energetischen oder materiellen Aspekte, absolut alles, was wir je erfahren, wahrnehmen, uns vorstellen, denken, fühlen und tun können, existiert nur in der Illusion der Trennung.

Auch sämtliche Ideale wie Liebe, Glück, Freude, Frieden, Erleuchtung, Mitgefühl können nur erlebt, gefühlt und erfahren werden, solange wir und sie scheinbar getrennt existieren, wir uns davon abtrennen, nicht wirklich eins damit sind.

Daher können sie auch immer nur für kurze Zeit erfüllend sein, denn die Grundlage ihrer Existenz, JEDER Existenz, ist Trennung und die Spannung zwischen dem, was getrennt erscheint.

In den Augenblick, in dem wir es als Teil von uns erkennen, uns bewusst werden, dass wir nie getrennt davon waren, verliert absolut alles seine Spannung, jeden Reiz, jede Bedeutung, verschwindet einfach, als wäre es nie gewesen. Absolut ALLES, ganz egal, ob es uns positiv oder negativ erschien.

Das, was wir wirklich sind, ist absolut unbegreiflich und bleibt von all dem völlig unberührt. Ob es nun Liebe, Freude, Mitgefühl, Menschlichkeit, alle nur vorstellbaren, edlen Eigenschaften sind, oder Angst, Neid, Hass, Wut, Rücksichtslosigkeit - wir sind es schon immer und werden es auch immer bleiben.

Sobald wir uns irgend etwas bewusst werden, ob wir nun glauben, es selbst zu sein, zu besitzen, wahrzunehmen, zu denken, fühlen, tun oder es im scheinbaren Außen wahrnehmen, dass es uns oder sonst jemanden fehlen würde oder zu viel wäre, sind wir auf die Illusion der Trennung herein gefallen.

Das reine Sein ohne Zweites, das wir wirklich sind, kann nur in der Illusion der Trennung, als Teile erfahren, erlebt, gefühlt und verstanden werden. Es gibt keine Person, die es je als Ganzes erfahren, erlebt hätte und jeder Mensch, der das behauptet, legt sich selbst und alle anderen rein, ist auf die Täuschung herein gefallen - und doch noch nie etwas anderes als das Ganze gewesen. 🙏🔱🕉☯

30 Leute mögen diesen Artikel. 1 Leute haben diesen Artikel in Facebook kommentiert. In Facebook ansehen   Einzelansicht

Posts aus dem Jahr 2015

Januar

Februar

März

April

Mai

Juni

Juli

August

September

Oktober

November

Dezember

Posts aus dem Jahr 2016

Januar

Februar

März

April

Mai

Juni

Juli

August

September

Oktober

November

Dezember

Posts aus dem Jahr 2017

Januar

April

Mai

Juni

Juli

August

September

Oktober

November

Dezember

Posts aus dem Jahr 2018

Januar

Februar

März

April

Mai

Juni

Juli

August

Posts aus dem Jahr 2019

Januar

Februar

März

April

Mai

Juni

Juli

August

September

Oktober

Suche in Posts

suchen nach: