FB Artikel

Ausgewählte Facebook Posts von Roland Baba Zufälliger Post:   zufälliger Artikel

Beitrag vom 01.07.2019 12:03

Die biologische Programmierung, die Triebe, diese fiesen, finsteren Kräfte, die uns das ganze Leben lang jeden Augenblick wieder gnadenlos aus dem Licht, dem wachen, bewussten Sein ziehen, in düstere Welten voller Wut, Ängsten, Hass, Gier und Neid ziehen können, sind nicht überwindbar.

Sie sind unser „Betriebssystem", die grundlegenden Funktionen, die Steuerungsprotokolle unserer Hardware, des Körper-Geist-Komplexes, die jegliche Form von Wahrnehmung und Vorstellung, Denken, Fühlen und Handeln überhaupt erst ermöglichen.

Diese meist vollkommen unbewusst im Hintergrund ablaufenden Routinen steuern nicht nur sämtliche Körperfunktionen, sondern das ganze individuelle Bewusstsein, jeden Zugriff auf die kosmische „Festplatte", auf der alle Erscheinungen gespeichert sind, die wir wahrnehmen, jede Idee, jede Vorstellung, jeden Wunsch, jedes Gefühl, jede Freude, jede Liebe, jedes Leid, jede Hoffnung und jede Angst - selbst den Wahn, wir könnten sie kontrollieren.

So widersprüchlich sie auch erscheinen mögen, ob das nun die Selbsterhaltung um jeden Preis, die Erhaltung und Verbreitung unserer Art, das Streben nach Sicherheit, Kontrolle, Wohlstand, Frieden, Liebe, Erkenntnis, Gerechtigkeit für uns, unsere Geliebten, Verwandten, Freunde, Bekannten, Pflanzen, Pilze, Tiere, tote Materie sind - sie alle funktionieren immer perfekt und vollkommen harmonisch zusammen.

Auch wenn Einzelne Unterprogramme immer wieder mal scheinbar höhere Priorität haben, wie etwa der Überlebenstrieb, der keinerlei Rücksicht auf irgend etwas anderes im Universum nimmt, als den Körper-Geist-Komplex, der unser ich erzeugt, den Trieb der Arterhaltung, der uns zu zwingen scheint, immer mehr Menschen in eine Welt zu setzen, die angeblich schon überbevölkert ist und uns gar nicht mehr ernähren kann, unsere Kinder gegen alles und jeden zu schützen und verteidigen, vor jedem Schmerz und Leid zu bewahren, egal, wie viele Leben das kosten würde, oder den Schutz und die Verteidigung jeglichen Lebens, des ganzen Kosmos überhaupt - all das stürzt uns immer wieder in die düstere, unbewusste Identifikation, in unüberwindliche Widersprüche und funktioniert dennoch perfekt, harmonisch.

Das Einzige, was wir je erreichen können, ist die unermessliche Freude, dieses unbegreiflichen, unkontrollierbaren Zusammenspiels gewahr zu werden, es erleben, erfahren, wahrnehmen, erkennen zu dürfen. Beherrschen werden wir es niemals und uns auch nicht einem einzigen dieser Programme dauerhaft entziehen können - denn WIR sind schon immer das perfekte, vollkommen harmonische Zusammenspiel des Ganzen. Auch wenn wir es in der unbewussten Identifikation nicht mal ansatzweise begreifen können. 🙏🔱🕉☯️♥️

30 Leute mögen diesen Artikel. 1 Leute haben diesen Artikel in Facebook kommentiert. In Facebook ansehen   Einzelansicht

Posts aus dem Jahr 2015

Januar

Februar

März

April

Mai

Juni

Juli

August

September

Oktober

November

Dezember

Posts aus dem Jahr 2016

Januar

Februar

März

April

Mai

Juni

Juli

August

September

Oktober

November

Dezember

Posts aus dem Jahr 2017

Januar

April

Mai

Juni

Juli

August

September

Oktober

November

Dezember

Posts aus dem Jahr 2018

Januar

Februar

März

April

Mai

Juni

Juli

August

Posts aus dem Jahr 2019

Januar

Februar

März

April

Mai

Juni

Juli

August

September

Oktober

Suche in Posts

suchen nach: