FB Artikel

Ausgewählte Facebook Posts von Roland Baba Zufälliger Post:   zufälliger Artikel

Beitrag vom 21.06.2019 18:24

Es ist schon ein kosmischer Witz, dass die Meisten, auch und gerade spirituelle Menschen all jene verehren, die scheinbar nichts aus der Bahn bringt, die sich auf alles, was im ihrem Leben erscheint, spielend einstellen und spielerisch damit umgehen können.

Und dann versuchen, das mit Modellen, Gesetzen, Konzepten zu erreichen, die sie unbeweglich machen, in tatsächlichen Situationen abseits ihrer ganzen Theorien, Lehren, Gesetze, Modelle und Konzepte in Zweifel und Widersprüche verwickeln, dass sie den unendlichen Spielraum für ihre Reaktionen gar nicht sehen können.

So rudern sie dann das ganze Leben lang im Boot ihrer Lehren, Ideale, Modelle und Konzepte auf dem unendlichen Ozean des Seins immer nur im Kreis, sind neidisch auf alle, die scheinbar vorwärts kommen oder zumindest nicht immer wieder an denselben Gedanken, Idealen, Konzepten, Problemen, Ängsten und Gefühlen hängen bleiben.

Freiheit ist nichts, was wir erreichen könnten oder müssten, wohin wir uns gezwungen oder natürlich hin entwickeln könnten oder würden - es ist die augenblickliche Erkenntnis, dass wir schon immer vollkommen frei sind und uns nur zugunsten unserer Geschichte selbst und freiwillig beschneiden auf das, was wir zu sein glauben.

Was den vollkommen freien Geist, der wir in Wirklichkeit sind, natürlich in keiner Weise bekümmert. Er ist das, was mit allem in jeder Lage zurecht kommt, das, was alle gern sein möchten, sich aber selbst mit ihrer Illusion von Wissen die ganze Zeit selbst davon abtrennen.

Möchtest du ein erfülltes, glückliches, friedliches, vollkommen freies Leben und in jeder Lage bewusst mit fließen, oder lieber die Welt verbessern, mit Gewalt irgendwelche religiösen, rationalen, spirituellen, menschlichen, ethischen Ideale, Lehren, Modelle und Konzepte durchsetzen, Krieg gegen jeden führen, der es anders sieht. allen beweisen, dass DU RECHT hast?

Du hast keine Wahl, du musst wählen! 🙏🔱☯️🕉

74 Leute mögen diesen Artikel. 17 Leute haben diesen Artikel in Facebook kommentiert. In Facebook ansehen   Einzelansicht

Posts aus dem Jahr 2015

Januar

Februar

März

April

Mai

Juni

Juli

August

September

Oktober

November

Dezember

Posts aus dem Jahr 2016

Januar

Februar

März

April

Mai

Juni

Juli

August

September

Oktober

November

Dezember

Posts aus dem Jahr 2017

Januar

April

Mai

Juni

Juli

August

September

Oktober

November

Dezember

Posts aus dem Jahr 2018

Januar

Februar

März

April

Mai

Juni

Juli

August

Posts aus dem Jahr 2019

Januar

Februar

März

April

Mai

Juni

Juli

August

September

Oktober

Suche in Posts

suchen nach: