FB Artikel

Ausgewählte Facebook Posts von Roland Baba Zufälliger Post:   zufälliger Artikel

Beitrag vom 09.06.2019 13:19

DAS WORT ZUM SONNTAG

Glücklich Sein ist unser ganz natürlicher Zustand. Wir können ihn nicht bemerken, weil er immer da ist. Er ist nicht zu fühlen, weil er von nichts zu unterscheiden ist und es gibt auch kein Wort darüber zu verlieren.

Um ihn dennoch wahrzunehmen, betreiben wir einen ungeheuren Aufwand, suchen überall nach Problemen und steigern uns in sie hinein.

Wir reden uns ein, wir könnten und dürften nicht glücklich sein, wenn es irgend jemand anders nicht zu sein scheint. versuchen, die ganze Welt zu retten, heilen und reparieren, obwohl doch gar niemand unglücklich ist, sondern sich ebenfalls nur in die Idee hinein gesteigert hat, um dieses Gefühl unterscheiden und wahrnehmen zu können.

Was an sich schon bemerkenswert ist, wenn man bedenkt, dass wir alle ja angeblich nur diesen Zustand anstreben, aus dem wir gar nicht raus können, ihn aber mit geradezu unmenschlichen Anstrengungen beiseite schieben.

Noch bemerkenswerter dagegen ist, mit welcher Kraft sich selbst die meisten spirituellen Menschen an der Vorstellung fest klammern, irgend etwas sei mit ihnen oder der Welt nicht in Ordnung, müsste vermieden, verhindert, beseitigt werden - nur um nicht glücklich zu sein, damit sie an eine Aufgabe, ein Ziel, einen Zweck in ihrem Leben glauben können, der sie und meist noch viele andere nur unglücklich macht.

Also bei Problemen, Ungerechtigkeiten, Mangel an Liebe, Frieden, Freude, Mitgefühl, Wohlwollen, im eigenen Leben wie auch wenn ihr überall nur noch oder überwiegend das Böse in der Welt seht, Krieg, Vergiftung, Umweltverschmutzung, Angst, Neid, Ungerechtigkeit, Schmerz und Leid - einfach mal inne halten und tief durchatmen, sich auf den natürlichen Zustand, den man für irgendwelche Konzepte und Idealvorstellungen die ganze Zeit selbst bekämpft, besinnen.

Das schafft zwar auch nicht mehr Glücklichsein, Freude, Frieden, Liebe, Gelassenheit, innere und äußere Harmonie, aber vielleicht erkennt, seht und fühlt ihr dann wieder, dass ihr schon euer ganzes Leben lang darin badet. 🙏🔱🕉☯

114 Leute mögen diesen Artikel. 19 Leute haben diesen Artikel in Facebook kommentiert. In Facebook ansehen   Einzelansicht

Posts aus dem Jahr 2015

Januar

Februar

März

April

Mai

Juni

Juli

August

September

Oktober

November

Dezember

Posts aus dem Jahr 2016

Januar

Februar

März

April

Mai

Juni

Juli

August

September

Oktober

November

Dezember

Posts aus dem Jahr 2017

Januar

April

Mai

Juni

Juli

August

September

Oktober

November

Dezember

Posts aus dem Jahr 2018

Januar

Februar

März

April

Mai

Juni

Juli

August

November

Dezember

Posts aus dem Jahr 2019

Januar

Februar

März

April

Mai

Juni

Juli

August

September

Oktober

November

Dezember

Suche in Posts

suchen nach: