FB Artikel

Ausgewählte Facebook Posts von Roland Baba Zufälliger Post:   zufälliger Artikel

Beitrag vom 13.05.2019 18:31

Meine lieben Facebook Freunde, ich nehme mal an, es ist einigen von Euch nicht entgangen, dass ich hier immer wieder gern die „Dinge" bewusst einseitig dualistisch und überspitzt darstelle.

Natürlich ist mir völlig klar, dass dieser Irrsinn, all diese Widersprüche, auf denen sich Manche versuchen zu spirituellen Polizisten, Richtern, Gesetzgebern, Weltenrettern und neuen Göttern aufzuspielen, einfach dazu gehören.

Also nehmt mich bitte auf keinen Fall ernst oder irgend etwas persönlich - schließlich sind wir ja alle ein kosmischer Witz und Illusionen, die sich für echte Personen halten.

So finde ich es auch immer wieder sehr faszinierend und amüsant, wie spirituelle Menschen im Westen, auch und gerade „westliche Buddhisten", mit dem uns scheinbar angeborenen und hier im Westen besonders ausgeprägten, an Verbissenheit grenzenden Ernst dieser Sache widmen.

Ich hatte das Glück (oder Pech), einigen tibetischen Buddhisten, Lamas und Tulkus zu begegnen und dabei zu beobachten, dass sie hier im Westen, unter ihren Anbetern, auch immer von ganzem Herzen diese verbissene Rolle mitspielen, sich aber, ähnlich wie Osho und einige andere spirituelle Persönlichkeiten, die einen gewissen Bekanntheitsgrad erreicht haben, innerlich dabei kaputt gelacht haben.

In Asien gehört diese Fähigkeit, innerlich vor Lachen am Boden zu liegen und gleichzeitig todernst auf alle Fragen und Themen einzugehen, offenbar zu den Naturtalenten oder der Ausbildung bei spirituellen Menschen, die etwas über die Menge hinaus zu ragen scheinen.

Wenn man dann mal die Gelegenheit bekommt, diese Menschen privat zu erleben, dann sieht man plötzlich total ausgelassene, heitere Wesen, die fast nur am Strahlen und Lachen sind und keinen Hehl daraus machen, dass es ihnen vollkommen bewusst ist, wie widersprüchlich das ganze Sein ist und wie witzig sie es finden, dass so viele Menschen den ganzen Quatsch tierisch ernst nehmen.

Die Meisten spielen einfach nur nach Außen hin perfekt und gewissenhaft die Rolle, die man von ihnen erwartet, obwohl sie genau wissen, dass es am Sein absolut nichts zu verbessern gibt. 🙏🔱

95 Leute mögen diesen Artikel. 27 Leute haben diesen Artikel in Facebook kommentiert. In Facebook ansehen   Einzelansicht

Posts aus dem Jahr 2015

Januar

Februar

März

April

Mai

Juni

Juli

August

September

Oktober

November

Dezember

Posts aus dem Jahr 2016

Januar

Februar

März

April

Mai

Juni

Juli

August

September

Oktober

November

Dezember

Posts aus dem Jahr 2017

Januar

April

Mai

Juni

Juli

August

September

Oktober

November

Dezember

Posts aus dem Jahr 2018

Januar

Februar

März

April

Mai

Juni

Juli

August

Posts aus dem Jahr 2019

Januar

Februar

März

April

Mai

Juni

Juli

August

September

Oktober

Suche in Posts

suchen nach: