FB Artikel

Ausgewählte Facebook Posts von Roland Baba Zufälliger Post:   zufälliger Artikel

Beitrag vom 10.05.2019 15:52

Bei oberflächlicher Betrachtung mag es vielleicht dem ein oder anderen Leser auf meiner Facebook Seite so vor kommen, als ob mir alles vollkommen egal wäre - was es natürlich auch ist, aber auch wenn sich das vielleicht Viele nicht vorstellen können oder eher wollen, berührt mich auch alles zutiefst, erfüllt, beglückt, erschreckt mich.

Wenn ich hier immer wieder darauf hinweise, dass absolut alles, was wir wahr nehmen, uns vorstellen, alle Gedanken und Gefühle nur Illusionen sind, Maya, dann nicht, weil ich ein Spielverderber sein, jemandem die Illusion von Sinn seines Lebens rauben, ihn aus Neid, Ignoranz oder Verblendung in Gleichgültigkeit stürzen will, sondern nur, um die Möglichkeit anzubieten, sich nicht in jeden Unsinn hinein zu steigern und dann darin scheinbar hilflos den heiligen, vergötterten, plötzlich gar nicht mehr so tollen Gefühlen ausgeliefert zu sein, sondern sich der Illusion bewusst zu bleiben und etwas entspannter, friedlicher, erfüllter, freudiger weiter zu spielen.

Das Wohl aller liegt mir, wie jedem, ganz genauso am Herzen, wie mein Eigenes und davon rede ich nicht immer nur, um mich dann tierisch über jeden aufzuregen, der es anders macht, sondern das lebe ich auch.

Wer nur Probleme sucht und teilt, sich über alles aufregt und gegen alles kämpft, was nicht seinem Weltbild entspricht und er nicht gut finden will, hat vergessen, dass man auch Freude erfahren und teilen kann - auch wenn es nur Maya, Illusion ist.

Wir brauchen keinen Sinn, keine Ziele, Zwecke, Gründe, Aufgaben, Herausforderungen im Leben, um uns oder andere zu entwickeln, heilen, verbessern, endlich irgendwann in Ferner Zukunft vielleicht das zu werden, was wir schon immer sind und unser Sein voller Liebe, gelassen und in Freude zu erfahren.

Wer das eigene Sein nicht in Freude, voller Hingabe, Liebe und Dankbarkeit so annehmen kann, wie es gerade erscheint, hat schon gar nicht anderen etwas zu geben, was deren Sein in irgend einer Weise verbessern könnte, sondern zieht alle nur runter. 🙏🔱🕉☯❇️⏺♥️💖

83 Leute mögen diesen Artikel. 20 Leute haben diesen Artikel in Facebook kommentiert. In Facebook ansehen   Einzelansicht

Posts aus dem Jahr 2015

Januar

Februar

März

April

Mai

Juni

Juli

August

September

Oktober

November

Dezember

Posts aus dem Jahr 2016

Januar

Februar

März

April

Mai

Juni

Juli

August

September

Oktober

November

Dezember

Posts aus dem Jahr 2017

Januar

April

Mai

Juni

Juli

August

September

Oktober

November

Dezember

Posts aus dem Jahr 2018

Januar

Februar

März

April

Mai

Juni

Juli

August

Posts aus dem Jahr 2019

Januar

Februar

März

April

Mai

Juni

Juli

August

September

Oktober

Suche in Posts

suchen nach: