FB Artikel

Ausgewählte Facebook Posts von Roland Baba Zufälliger Post:   zufälliger Artikel

Beitrag vom 14.04.2019 10:55

DAS WORT ZUM SONNTAG

Der Sinn des Daseins kann nicht nur eine spezielle Form von Erfahrung sein, keine besondere Aufgabe, keine Entwicklung, kein Konzept, weder nur gute, noch nur schlechte, nur falsche oder nur richtige Gedanken, Gefühle oder Handlungen anzustreben.

Auch nicht, mit gutem Beispiel voran zu gehen, andere mit Erfolg positiv zu beeinflussen, überall nur Liebe, Frieden, Freude und Eierkuchen zu verbreiten.

Der „wahre“ Sinn des Daseins kann nur das sein, was absolut allen Erfahrungen gemeinsam ist: Erfahrungen zu machen. Ganz unabhängig davon, ob sie dumm oder intelligent, egozentrisch oder mitfühlend, krank oder gesund, falsch oder richtig erscheinen oder sich anfühlen und welche Folgen sie haben.

Unser einziger „Auftrag“ ist, wahrzunehmen, Erfahrungen zu machen. Und den erfüllen wir IMMER, ganz gleich, was wir denken fühlen, tun oder lassen, was dann daraus zu werden scheint und wie wir oder andere sie interpretieren und bewerten. Und zwar absolut ausnahmslos ALLE.

Alles, was darüber hinaus geht, sind nur Ideen, Vorstellungen, Konzepte, die uns vorgaukeln, es gäbe einen höheren oder tieferen Sinn oder Zweck hinter allem, der über den wahren Sinn, die reine Wahrnehmung an sich hinaus ginge und uns an die Illusion unserer eigenen Bedeutung, unsere Wichtigkeit und die unserer Gedanken, Gefühle und Taten glauben lässt.

Auch daran ist natürlich nichts Schlimmes, wir erfüllen damit noch immer den wahren Sinn des Seins, aber viele Menschen machen sich selbst und vielen anderen das ganze Leben lang unnötigen Stress und erzeugen damit jede Menge Widersprüche, Zweifel und unangenehme Spannungen, Gedanken und Gefühle - angeblich, um den Sinn des Seins zu erfüllen, obwohl doch noch keiner je etwas anderes getan hat.

Also macht euch und allen anderen das Leben zur Hölle, um euch vorzugaukeln, ihr hättet die Macht und Pflicht, etwas völlig natürliches zu erreichen und durchzusetzen, das schon immer da ist, das jeder immer erfüllt, oder ihr lasst es und genießt einfach bewusst das, das gerade erscheint. 😉🙏🕉🔱☯

33 Leute mögen diesen Artikel. 5 Leute haben diesen Artikel in Facebook kommentiert. In Facebook ansehen   Einzelansicht

Posts aus dem Jahr 2015

Januar

Februar

März

April

Mai

Juni

Juli

August

September

Oktober

November

Dezember

Posts aus dem Jahr 2016

Januar

Februar

März

April

Mai

Juni

Juli

August

September

Oktober

November

Dezember

Posts aus dem Jahr 2017

Januar

April

Mai

Juni

Juli

August

September

Oktober

November

Dezember

Posts aus dem Jahr 2018

Januar

Februar

März

April

Mai

Juni

Juli

August

Posts aus dem Jahr 2019

Januar

Februar

März

April

Mai

Juni

Juli

August

September

Oktober

Suche in Posts

suchen nach: