FB Artikel

Ausgewählte Facebook Posts von Roland Baba Zufälliger Post:   zufälliger Artikel

Beitrag vom 11.03.2019 11:35

Heute schon MÖHRCHEN gejagt?

Der Verstand, unser lustigstes Spielzeug, hat immer ein paar Karotten für uns parat, damit es nie langweilig wird.

Es fängt damit an, das er uns erzählt, wir müssten genug essen und trinken. Und schon haben wir zu tun.

Damit aber nicht genug: wir brauchen es auch noch warm und trocken.

Und natürlich Ruhe, Spannung und Bewegung, Liebe, Kultur, Kunst, Unterhaltung.

Wenn wir all das haben, und viel von uns haben ja all das meistens, dann hängt der Verstand die Karotte etwas höher - schließlich sollen wir uns ja nicht langweilen: wir müssen das auch für die Zukunft absichern.

Ist auch das scheinbar erreicht, genug gespart, zurück gelegt, versichert, eingezäunt, dann ist die nächst höhere Karottenstufe für unseren Zeitvertreib fällig: das alles sollen jetzt auch alle haben, die uns etwas bedeuten. Und zwar natürlich auch immer.

Selbst das ist ja, wenn man den Kreis der bedeutungsvollen Menschen um einen herum klein genug hält, zumindest vorübergehend zu bewerkstelligen.

Und sofort hängt der Verstand die Karotte noch ne Stufe höher und fordert es für alle Menschen, alle Lebewesen, das ganze Universum. Alles soll für jeden immer nur gut, Friede, Freude, Liebe sein.

Dass Viele das gar nicht wollen, sondern eben gerade einer anderen Karotte hinterher jagen, ihre momentane Herausforderung des Verstandes, ihre „Aufgabe" auf ihrem Spielelevel erfüllen wollen, um dann die Schulterklopfmaschine anzuwerfen, übersteigt meist unseren Horizont.

So macht der Verstand unseren Spielelevel, nachdem er ihn so schön geordnet hat, immer wieder zum totalen Chaos, erfüllt ihn mit Konflikten und Widersprüchen, hat immer neue Karotten parat, um mit diesem herrlichen Spiel von Vorne anfangen zu können. 😂🙏🕉

53 Leute mögen diesen Artikel. 10 Leute haben diesen Artikel in Facebook kommentiert. In Facebook ansehen   Einzelansicht

Posts aus dem Jahr 2015

Januar

Februar

März

April

Mai

Juni

Juli

August

September

Oktober

November

Dezember

Posts aus dem Jahr 2016

Januar

Februar

März

April

Mai

Juni

Juli

August

September

Oktober

November

Dezember

Posts aus dem Jahr 2017

Januar

April

Mai

Juni

Juli

August

September

Oktober

November

Dezember

Posts aus dem Jahr 2018

Januar

Februar

März

April

Mai

Juni

Juli

August

Posts aus dem Jahr 2019

Januar

Februar

März

April

Mai

Juni

Juli

August

September

Oktober

Suche in Posts

suchen nach: