FB Artikel

Ausgewählte Facebook Posts von Roland Baba Zufälliger Post:   zufälliger Artikel

Beitrag vom 30.11.1999 00:00

Die phänomenale Welt aus der persönlichen Perspektive der gespielten Rolle betrachtet unterliegt ja scheinbar bestimmten Grenzen, Regeln und Gesetzen, teils natürlichen und teils willkürlichen, von uns einzeln und kollektiv gesetzten.

Dennoch sind wir alle, wenn wir mal für einen Augenblick die gespielte Rolle, unser Ich, Ego, die oft etwas überbewertete Persönlichkeit beiseite lassen, EIN Bewusstsein mit allen Eigenschaften und Fähigkeiten, die wir uns vorstellen können - und noch weit darüber hinaus.

So wichtig und nützlich die Hülle ist, die wir uns über stülpen, um Erfahrungen in der phänomenalen Welt zu machen, so hinderlich kann sie aber auch sein.

Kann, muss aber nicht. Denn wie gesagt, haben wir alle dieselben Eigenschaften und Fähigkeiten und begrenzen diese selbst, um begrenzte, individuelle Erfahrungen zu machen. Und dann zu jammern, wenn scheinbare andere es leichter zu haben oder etwas besser zu können scheinen.
Oder uns darüber aufregen und wütend werden, wenn andere sich um die willkürlichen Regeln, Gesetze und Grenzen - seien es nun physikalische, religiöse, spirituelle, ethische oder moralische, persönliche oder kollektive - einfach hinweg setzen, ES sich leichter machen.

Wir HABEN kein ach so gutes, immer aufrichtiges, mitfühlendes und spirituelles Bewusstsein, sondern SIND und bleiben ALLE immer das eine Bewusstsein, in dem sich absolut alles abspielt.

Wer etwas anderes glaubt oder vorgibt, ist ein überheblicher, selbstgefälliger Heuchler, der nicht mal zu sich selbst ehrlich sein kann - weil er sein ganzes, wahres Wesen nicht erkennt und annimmt, sondern alle unerwünschten, vermeintlich negativen, bösen Teile davon ignoriert, leugnet, ablehnt, nach außen, auf andere projiziert...

In Facebook ansehen   Einzelansicht

Posts aus dem Jahr 2015

Januar

Februar

März

April

Mai

Juni

Juli

August

September

Oktober

November

Dezember

Posts aus dem Jahr 2016

Januar

Februar

März

April

Mai

Juni

Juli

August

September

Oktober

November

Dezember

Posts aus dem Jahr 2017

Januar

April

Mai

Juni

Juli

August

September

Oktober

November

Dezember

Posts aus dem Jahr 2018

Januar

Februar

März

April

Mai

Juni

Juli

August

Posts aus dem Jahr 2019

Januar

Februar

März

April

Mai

Juni

Juli

August

September

Oktober

Suche in Posts

suchen nach: