FB Artikel

Ausgewählte Facebook Posts von Roland Baba Zufälliger Post:   zufälliger Artikel

Beitrag vom 16.12.2018 13:49

DAS WORT ZUM SONNTAG

Du wirst nie dauerhaft inneren Frieden und Freude finden, solange du im Außen jemanden oder etwas verurteilst.

Viele, gerade spirituelle Menschen lassen sich gern weit ins Außen und die Zukunft ziehen, setzen sich hohe Ziele wie spirituelle Entwicklung und Perfektion, Weltfrieden und Mitgefühl (meist nicht für sich, sondern die anderen, denen es ihrer Meinung nach an Interesse und Einsatz dafür mangelt).

So kann sich kein dauerhaftes Gefühl von innerem Frieden, Gelassenheit und stiller Freude einstellen.

„Echte" Spiritualität bedeutet nichts anderes, als in allem und jedem, einschließlich sich selbst, den GEIST, das Abstrakte, das Unbekannte, Unendliche, Göttliche zu ERKENNEN, anzunehmen und zu würdigen.

Das kann sich nur ganz natürlich „von Selbst" einstellen, man kann es nicht für sich selbst und erst recht nicht für andere erreichen oder gar erzwingen.

Es ist gut, geistige und / oder körperliche Übungen zu machen, denen nachgesagt wird, dass sie die spirituelle Entwicklung fördern und unterstützen. Jedoch nur, wenn es NICHT in dem Bewusstsein geschieht, das Ich, Ego, die gespielte Rolle könnte oder müsste irgend etwas für ihre Entwicklung oder gar die anderer tun.

Das wird nie etwas anderes auslösen, als das „spirituelle Ego" zu nähren und sich damit noch weiter vom GEIST, dem Abstrakten, Unbekannten, Göttlichen zu entfernen und noch tiefer in der eigenen, jetzt vermeintlich besonders wachen, bewussten, mitfühlenden, heiligen, spirituellen Rolle zu verfangen - besonders, wenn man scheinbar damit auch noch Erfolg hat.

DAS, was DU wirklich bist, was wir ALLE sind, schon immer waren und sein werden, IST SCHON DAS, ES, der Geist, das Abstrakte, Göttliche.

Mehr, als das zu erkennen, vollkommen anzunehmen und alltäglich zu leben kann und wird niemals jemand erreichen. ॐ ∞ ☯

~

ॐ Namasté - ich verneige mich respektvoll vor dem Geist, dem Göttlichen in dir UND mir. 🕉

62 Leute mögen diesen Artikel. 13 Leute haben diesen Artikel in Facebook kommentiert. In Facebook ansehen   Einzelansicht

Posts aus dem Jahr 2015

Januar

Februar

März

April

Mai

Juni

Juli

August

September

Oktober

November

Dezember

Posts aus dem Jahr 2016

Januar

Februar

März

April

Mai

Juni

Juli

August

September

Oktober

November

Dezember

Posts aus dem Jahr 2017

Januar

April

Mai

Juni

Juli

August

September

Oktober

November

Dezember

Posts aus dem Jahr 2018

Januar

Februar

März

April

Mai

Juni

Juli

August

November

Dezember

Posts aus dem Jahr 2019

Januar

Februar

März

April

Mai

Juni

Juli

August

September

Oktober

November

Dezember

Suche in Posts

suchen nach: