FB Artikel

Ausgewählte Facebook Posts von Roland Baba Zufälliger Post:   zufälliger Artikel

Beitrag vom 13.12.2018 11:01

Selbst-Bewusstsein bedeutet, sich des GANZEN Selbst bewusst zu sein. Aus diesem Bewusstsein kann man erkennen, dass man SELBST absolut alles, was in der persönlichen, gespielten Rolle, im Bewusstsein wahrgenommen, gedacht und gefühlt wird IST, schon immer war und SEIN wird.

Aus diesem Selbst-Bewusstsein heraus betrachtet gibt es absolut keinen Grund, irgend etwas zu beherrschen, kontrollieren, meistern, entwickeln, erschaffen, verhindern oder unter Beweis zu stellen, dass man das kann - weil aus diesem Bewusstsein völlig klar ist, dass man IMMER ALLES könnte, wenn man wollte:

Die Idee, irgend Jemandes Meister zu sein, etwas beherrschen zu WOLLEN, entspringt nur der Illusion, man sei diese scheinbar abgetrennte Person, die glaubt, dass NICHT jeder göttlich ist und alles könnte, wenn er wirklich wollte.
Daher ist auch aus der Perspektive des Selbst-Bewusstseins jede Entwicklung nicht nur unnötig, sondern sogar völlig unmöglich - weil im SELBST schon immer ALLES UND NICHTS drinnen ist, war und immer sein wird.

Aus der Perspektive dieses Selbst-Bewusstseins ist alles, was da so zwischen physischer Geburt und physischem Tod zu passieren scheint, ko(s)misches Kino, eine göttliche Komödie, in der das Selbst-Bewusstsein das Drehbuch IST und schreibt, Regie führt und alle Rollen gleichzeitig spielt.
Was aus den nur gespielten Rollen, den Ichs, Personen, scheinbar abgetrennten, begrenzten Wesen heraus betrachtet natürlich paradox, absurd und völlig unmöglich scheint, weil diese ja vom Horizont ihrer Rolle begrenzt werden.

Du bist auch du, aber noch so unendlich viel mehr, spielst dich (und alle anderen Wesen) nur und schaust dem Theater dabei gleichzeitig zu. ॐ☯∞

Wer will Popcorn?

43 Leute mögen diesen Artikel. 12 Leute haben diesen Artikel in Facebook kommentiert. In Facebook ansehen   Einzelansicht

Posts aus dem Jahr 2015

Januar

Februar

März

April

Mai

Juni

Juli

August

September

Oktober

November

Dezember

Posts aus dem Jahr 2016

Januar

Februar

März

April

Mai

Juni

Juli

August

September

Oktober

November

Dezember

Posts aus dem Jahr 2017

Januar

April

Mai

Juni

Juli

August

September

Oktober

November

Dezember

Posts aus dem Jahr 2018

Januar

Februar

März

April

Mai

Juni

Juli

August

November

Dezember

Posts aus dem Jahr 2019

Januar

Februar

März

April

Mai

Juni

Juli

August

September

Oktober

November

Dezember

Suche in Posts

suchen nach: