FB Artikel

Ausgewählte Facebook Posts von Roland Baba Zufälliger Post:   zufälliger Artikel

Beitrag vom 22.11.2018 03:17

Ohne unsere gespielte Rolle spielt überhaupt nichts eine Rolle.

Leben ist eine Krankheit und gleichzeitig die Heilung, unaufhörliche Trennung und gleichzeitige Verschmelzung, ewig fließende Geburt und Tod.

Ohne Trennung wäre keine Bewegung, keine Wahrnehmung, kein Denken, kein Fühlen, kein Leben überhaupt möglich und jede Regung des Bewusstseins ist schon gleichzeitig die Verschmelzung mit dem Ganzen.

Darum müssen, ja, können wir gar nichts für unsere Heilung, Bewusstwerdung, Verschmelzung, unsere Entwicklung tun: wir haben noch nie etwas anderes getan.
Und schon gar nicht für jemand anderes oder gar die ganze Welt.

Wir sind alle schon „DAS“, ES, das Göttliche, das Abstrakte, Unbekannte, Unbegreifliche, was immer nur in der gespielten Rolle, der scheinbaren Trennung erscheint, existieren kann und eine Rolle spielt.

Wir sind gleichzeitig in und jenseits all unserer Wahrnehmungen, Vorstellungen, Gedanken und all unserem Fühlen schon immer das Ganze UND die Teile, das eine, ewige, göttliche, geistige Bewusstsein UND die unendlich vielen kleinen, scheinbar davon abgetrennten Teile lebendiger Wesen, ganz gleich, ob Menschen, Tiere, Pflanzen oder Pilze.

Die Wahrnehmung, Vorstellungen, Gedanken und Gefühle werden erst dadurch möglich, dass wir uns vom Ganzen, dem Sein, dem Göttlichen, Abstrakten, Unbekannten abtrennen, teilen in Subjekt und Objekt, in den Beobachter, Beobachtetes und Beobachtung.

Weil wir ohne Trennung niemals wirklich in uns hinein schauen und dort irgend etwas erkennen, wahrnehmen, fühlen, ja nicht einmal vorstellen könnten, denn es wäre von allem Anderen ohne Trennung gar nicht unterscheidbar.

Doch ist die Trennung immer nur eine vorübergehende Täuschung, ein göttliches Schauspiel von lauter Rollen, die noch immer, mit jedem Atemzug, selbst das eine, niemals von irgendetwas oder jemand getrennte, göttliche Bewusstsein sind, das sich selbst dabei manchmal vergisst und lebendige Wesen einschließlich sich selbst mit ihren gespielten Rollen verwechselt. 🕉😊

32 Leute mögen diesen Artikel. 6 Leute haben diesen Artikel in Facebook kommentiert. In Facebook ansehen   Einzelansicht

Posts aus dem Jahr 2015

Januar

Februar

März

April

Mai

Juni

Juli

August

September

Oktober

November

Dezember

Posts aus dem Jahr 2016

Januar

Februar

März

April

Mai

Juni

Juli

August

September

Oktober

November

Dezember

Posts aus dem Jahr 2017

Januar

April

Mai

Juni

Juli

August

September

Oktober

November

Dezember

Posts aus dem Jahr 2018

Januar

Februar

März

April

Mai

Juni

Juli

August

November

Dezember

Posts aus dem Jahr 2019

Januar

Februar

März

April

Mai

Juni

Juli

August

September

Oktober

November

Dezember

Suche in Posts

suchen nach: