FB Artikel

Ausgewählte Facebook Posts von Roland Baba Zufälliger Post:   zufälliger Artikel

Beitrag vom 07.08.2018 12:07

Das Ich, die Person der nur gespielten Rolle, hat IMMER ein mit den Jahren zwar immer größeres, komplexeres und widersprüchlicheres, aber begrenztes Bild von sich und der Welt.

Sie kann und wird daher niemals „DIE Wahrheit" erkennen und begreifen können.

Das Selbst hingegen ist pures Sein, reine, natürlich fließende Wahrnehmung ohne Interpretation, ohne feste Bilder von sich oder der Welt.

Wann immer wir also glauben, über uns selbst oder die Welt und allen darin auftretenden Wesen und Erscheinungen auch nur das geringste zu wissen, irgend etwas für oder gegen sie tun oder lassen zu können oder gar müssen, ein Ich zu sein, was Gedanken, Gefühle, Erkenntnisse, Wissen, Intuition, Mitgefühl, Verantwortung usw. hat, besitzt, verwechseln wir uns, das Selbst, das Sein an sich, mit der gespielten Rolle...

Sei einfach, was du bist, schon immer warst und sein wirst, vor deiner Zeugung und nach deinem Tod - denn der ganze Rest ist nur Vorstellung, ein Traum, ein Spiel. 😊🕉️💖💞💞

32 Leute mögen diesen Artikel. 7 Leute haben diesen Artikel in Facebook kommentiert. In Facebook ansehen   Einzelansicht

Posts aus dem Jahr 2015

Januar

Februar

März

April

Mai

Juni

Juli

August

September

Oktober

November

Dezember

Posts aus dem Jahr 2016

Januar

Februar

März

April

Mai

Juni

Juli

August

September

Oktober

November

Dezember

Posts aus dem Jahr 2017

Januar

April

Mai

Juni

Juli

August

September

Oktober

November

Dezember

Posts aus dem Jahr 2018

Januar

Februar

März

April

Mai

Juni

Juli

August

November

Dezember

Posts aus dem Jahr 2019

Januar

Februar

März

April

Mai

Juni

Juli

August

September

Oktober

November

Dezember

Suche in Posts

suchen nach: