FB Artikel

Ausgewählte Facebook Posts von Roland Baba Zufälliger Post:   zufälliger Artikel

Beitrag vom 30.11.1999 00:00

Das Universum ist verdammt großzügig. Es erlaubt uns jede noch so himmlische, paradiesische, betörende, ekstatische, wie auch jede langweilige, schreckliche, verstörende, schockierende in Empörung, Zweifel, Ängste und Verzweiflung treibende Erfahrung.

All das lässt es ungeachtet sämtlicher Widersprüche, Konzepte, Vorstellungen, persönlicher und kollektiver und Werte vollkommen ungehindert zu - und sogar gleichzeitig.

Es kennt kein einseitiges Falsch oder Richtig, nicht mal ein Neutral, keine goldene Mitte, kein Wichtig, kein Egal.

Das alles entsteht immer erst in unseren Köpfen, wenn wir es wahrnehmen, interpretieren und werten.

ALLE Erscheinungen, jedes Geschehen, jedes Wesen IST potentiell ALL DAS, jederzeit, auch wir - ganz gleich, wie sehr wir uns auch bemühen oder uns einzureden versuchen, „besser" zu sein als irgend etwas oder jemand Anderes.

Wir sind strahlende Sterne und unendliche Schwärze, unvorstellbare Fülle und totale Leere und filtern immer nur vorübergehend einzelne Aspekte von uns, der Ewigkeit, des Universums selbst heraus, weil wir fürchten, alles auf ein Mal würde uns erschlagen, verrückt machen oder unwiderruflich auflösen.

Doch was auch immer wir tun oder lassen, die Sehnsucht nach der Ewigkeit, unendlicher Tiefe und Weite, unserem wahren Wesen, werden wir nie los.
Wir können sie in der Welt der Erscheinungen immer nur vorübergehend übertönen oder betäuben. 🕉️💖💞💞💞

Foto: NASA

In Facebook ansehen   Einzelansicht

Posts aus dem Jahr 2015

Januar

Februar

März

April

Mai

Juni

Juli

August

September

Oktober

November

Dezember

Posts aus dem Jahr 2016

Januar

Februar

März

April

Mai

Juni

Juli

August

September

Oktober

November

Dezember

Posts aus dem Jahr 2017

Januar

April

Mai

Juni

Juli

August

September

Oktober

November

Dezember

Posts aus dem Jahr 2018

Januar

Februar

März

April

Mai

Juni

Juli

August

Posts aus dem Jahr 2019

Januar

Februar

März

April

Mai

Juni

Juli

August

September

Oktober

Suche in Posts

suchen nach: