FB Artikel

Ausgewählte Facebook Posts von Roland Baba Zufälliger Post:   zufälliger Artikel

Beitrag vom 30.11.1999 00:00

Facebook ist absolut und relativ, eindeutig und paradox.

Ich kann hier posten, was ich will, es wird immer verstanden - UND fehlinterpretiert. Meist sogar gleichzeitig. Weil wir nun mal alle gespielte Rollen UND göttlich sind.

Der Witz an der ganzen Angelegenheit ist eben, dass solche eindeutigen „genau so und so ist das" Sprüche beim dualistischen, gespielten Rollenbewusstsein immer gut ankommen, wenn sie nicht gerade frontal auf eines der geliebten, heiligen Konzepte treffen. Was natürlich eine Erweiterung des Bewusstseins über den Horizont der Rolle in die wahre Wirklichkeit, das große Ganze, eher behindert, als fördert.

Das Ego erzählt, es will frei sein, klatscht aber laut Beifall, wann immer jemand sagt: Es ist ganz genau SO und NUR so - und es damit in der vermeintlichen Gefangenschaft festnagelt.

Ich plädiere jedenfalls eindeutig zweideutig dafür, das Wörtchen „nur" zusammen mit „immer" und „nie" auf die „gute" UND die „böse" Liste zu setzen, damit wir immer des Paradoxen, Widersprüchlichen des ganzen Lebens bewusst und die Nebelwirkungen in der Rolle klar bleiben.

Weil eben das Wesentliche immer das Wesentliche bleibt, aber nie 2 mal genau gleich ist - egal, wie oft wir uns das mit solchen Sprüchen auch einzureden versuchen.

Also an allen Sprüchen, egal, wo, von wem, wie schlau oder erleuchtet sie klingen, einfach mal kurz erfreuen, aber kein Konzept daraus machen ... 🕉️☯️💖💞💞💞

In Facebook ansehen   Einzelansicht

Posts aus dem Jahr 2015

Januar

Februar

März

April

Mai

Juni

Juli

August

September

Oktober

November

Dezember

Posts aus dem Jahr 2016

Januar

Februar

März

April

Mai

Juni

Juli

August

September

Oktober

November

Dezember

Posts aus dem Jahr 2017

Januar

April

Mai

Juni

Juli

August

September

Oktober

November

Dezember

Posts aus dem Jahr 2018

Januar

Februar

März

April

Mai

Juni

Juli

August

Posts aus dem Jahr 2019

Januar

Februar

März

April

Mai

Juni

Juli

August

September

Oktober

Suche in Posts

suchen nach: