FB Artikel

Ausgewählte Facebook Posts von Roland Baba Zufälliger Post:   zufälliger Artikel

Beitrag vom 30.11.1999 00:00

Es ist vielleicht für Einige ganz hilfreich, hier einmal anzumerken, dass das, was gemeinhin unter Spiritualität „verstanden" wird ( = vom Verstand kommt ), nur ein begrenzendes Konzept ist, eine einseitige, dualistische Festlegung, die nur dem Zweck dient, dem Ego oder Verstand zuzuarbeiten, alles zu leugnen, ignorieren und bekämpfen, was nach dem sozialen Gruppenkontext unter sogenannten Spirituellen als negativ gewertet wird.

Es gibt absolut überhaupt nichts, was nicht spirituell wäre, keine Erscheinung und kein Wesen, ganz egal, wie es auch vom Massenwahn der Pseudospirituellen aus ihrem Ego heraus gewertet wird. Absolut ALLES, sogar das NICHTS, ist vollkommen vom Spirit, dem GEIST, durchdrungen, erfüllt und umhüllt. Selbst der egozentrischste, rationalste vom Verstand generierte Wahnsinn.

Der GEIST, Spirit, kann weder geschult, noch trainiert, entwickelt oder in irgend einer Weise verbessert oder verschlechtert werden, denn er ist, war und wird immer perfekt sein - die persönliche Interpretation davon allerdings dann doch eher äußerst selten.

Natürlich ist das Ego auf solche genialen Konzepte wie Einweihungsriten, „geistige" Schulung, Religion, Philosophie, Techniken und Übungen total stolz, hält sich augenblicklich für wach, erleuchtet, was Besseres auf die absurdesten Arten - ist dann aber dennoch keinen Deut mehr oder weniger spirituell, als ein hirnloser Einzeller oder die bösesten Menschen, die man sich vorstellen kann.

Hier findet eine typische Ebenenverwechslung statt, das Sein wird nicht aus der reinen Erfahrung aus sich selbst heraus, sondern ausschließlich aus der Bewusstseinssphäre des Alltags interpretiert, analysiert und bewertet - eben vom Verstand, vom Ego, was „besser", weiter, wacher, menschlicher, mitfühlender dastehen und um jeden Preis „Recht" haben will. ॐ

In Facebook ansehen   Einzelansicht

Posts aus dem Jahr 2015

Januar

Februar

März

April

Mai

Juni

Juli

August

September

Oktober

November

Dezember

Posts aus dem Jahr 2016

Januar

Februar

März

April

Mai

Juni

Juli

August

September

Oktober

November

Dezember

Posts aus dem Jahr 2017

Januar

April

Mai

Juni

Juli

August

September

Oktober

November

Dezember

Posts aus dem Jahr 2018

Januar

Februar

März

April

Mai

Juni

Juli

August

Posts aus dem Jahr 2019

Januar

Februar

März

April

Mai

Juni

Juli

August

September

Oktober

Suche in Posts

suchen nach: