FB Artikel

Ausgewählte Facebook Posts von Roland Baba Zufälliger Post:   zufälliger Artikel

Beitrag vom 17.03.2018 11:59

Das Leben bietet unendlich viele Möglichkeiten. JEDE davon ist absolut einzigartig und erscheint NIE wieder genau so noch einmal.

Sie alle bieten die Chance, alles vom absoluten Horror und totaler Panik über Langeweile und Gleichgültigkeit bis zur totalen Erfüllung, unermesslicher Freude und totaler Ekstase zu erfahren.

Das hängt ganz allein von uns ab, wie sehr uns eine solche Möglichkeit in einem bestimmten Moment anzieht und wie bereit wir sind, uns wenn sie das tut, ohne Bedenken und Hemmungen voller Hingabe darauf einzulassen.

Ob wir nun einen freien Willen haben, oder nicht (das ist sowieso eine reine Frage der Perspektive), wenn sich eine solche einzigartige, ungeheuer anziehende Möglichkeit offenbart, können wir zumindest so tun, als ob es möglich wäre, uns mit unserem ganzen Wesen für sie zu entscheiden und alles zu tun, was in unserer Macht steht, um die Erfahrung zu machen.

Oder wir können uns hinter eingebildeten Zwängen, Verpflichtungen, Verantwortung, Sicherheit, Ängsten und Plänen für eine bessere Zukunft verschanzen, die niemals kommen wird.

Im letzteren Fall werden wir am Ende des Lebens feststellen, dass wir einigermaßen als „gute" Menschen durchgegangen sind, trotz unserer eingebildeten Sicherheit immer wieder große Enttäuschungen hinnehmen mussten und es aus einer endlosen Kette von verpassten Gelegenheiten bestand.

Reines SEIN kennt kein Gestern oder Morgen, keine Entwicklung, Integration, Sicherheit, Heilung oder Hoffnung, keine Ängste, keine Verantwortung, keine Pläne, die irgendwann kontrolliert in die Erfüllung führen.

Bewusst erfahrene, freudige, ekstatische Erfüllung wird nur durch den spontanen Impuls möglich, der uns unwiderstehlich anzieht. Wer ihn meidet, dagegen ankämpft, sich zurück zieht und an seine Vorstellungen vom Leben klammert, vergeudet es und stellt eines Tages enttäuscht fest, dass es zu spät ist.

SEI JETZT, nimm hemmungs- und bedingungslos voller Hingabe an, was erscheint und anzieht, denn alles, was dich davon abhält, ist nur der Verstand! Sonst lebst du zwar auch, aber am Leben vorbei. 🕉️💖💕😍

0 Leute mögen diesen Artikel. 25 Leute haben diesen Artikel in Facebook kommentiert. In Facebook ansehen   Einzelansicht

Posts aus dem Jahr 2015

Januar

Februar

März

April

Mai

Juni

Juli

August

September

Oktober

November

Dezember

Posts aus dem Jahr 2016

Januar

Februar

März

April

Mai

Juni

Juli

August

September

Oktober

November

Dezember

Posts aus dem Jahr 2017

Januar

April

Mai

Juni

Juli

August

September

Oktober

November

Dezember

Posts aus dem Jahr 2018

Januar

Februar

März

April

Mai

Juni

Juli

August

Posts aus dem Jahr 2019

Januar

Februar

März

April

Mai

Juni

Juli

August

September

Oktober

Suche in Posts

suchen nach: