FB Artikel

Ausgewählte Facebook Posts von Roland Baba Zufälliger Post:   zufälliger Artikel

Beitrag vom 10.03.2018 11:33

Es gibt kein Nichts, keine Leere, keine Stille, die wahrnehmbar oder erfahrbar wäre. Denn dazu müsste schon zumindest ein Wahrnehmender oder Erfahrender da sein, was aber schon nicht mehr nichts wäre.

Erscheinungen entstehen und vergehen unaufhörlich, isolieren und bündeln Eigenschaften aus dem Unbekannten zu einer Form, zu Materie, Energie, Wesen, die sich wandeln und wieder zerfließen. Ein ewiges Rein-Raus, ohne das es keine Vorstellungen, Wahrnehmungen, Erfahrungen, kein Bewusstsein, kein Denken und Fühlen gäbe.

Auch wenn das Manchen scheinbar immer wieder mal zu viel wird, immer in dieses Rein-Raus eingebunden zu sein und sie sich nach Abstand davon, einem Nichts sehnen, in dem sie von all dem nicht mehr berührt werden, es gibt kein Nichts, das wahrgenommen, erfahren oder gefühlt, ja nicht einmal vorgestellt werden könnte.

Das wahre Sein ist nicht Nichts, Leere oder Stille. Das ist nur ein Pausenraum, in dem Manche hängen bleiben.

Das wahre Sein ist ewiges, unaufhörliches Fließen, Entstehen und Vergehen, Trennen, durcheinander und umeinander Wirbeln und Verschmelzen von Energie und Formen, erfahrbare Fülle, die sich in bedingungsloser und hingebungsvoller Annahme in Liebe und Freude verwandelt und bei Widerstand in die Sehnsucht nach einem Nichts, wo man seine Ruhe davor hat.

Mehr als Sein geht nicht - weniger auch nicht. Und wenn schon, dann doch lieber in Annahme, mit Hingabe, in Liebe und Freude. 🕉️️💕😍💖

0 Leute mögen diesen Artikel. 22 Leute haben diesen Artikel in Facebook kommentiert. In Facebook ansehen   Einzelansicht

Posts aus dem Jahr 2015

Januar

Februar

März

April

Mai

Juni

Juli

August

September

Oktober

November

Dezember

Posts aus dem Jahr 2016

Januar

Februar

März

April

Mai

Juni

Juli

August

September

Oktober

November

Dezember

Posts aus dem Jahr 2017

Januar

April

Mai

Juni

Juli

August

September

Oktober

November

Dezember

Posts aus dem Jahr 2018

Januar

Februar

März

April

Mai

Juni

Juli

August

Posts aus dem Jahr 2019

Januar

Februar

März

April

Mai

Juni

Juli

August

September

Oktober

Suche in Posts

suchen nach: