FB Artikel

Ausgewählte Facebook Posts von Roland Baba Zufälliger Post:   zufälliger Artikel

Beitrag vom 04.03.2018 13:03

Wo bin „ich" gerade, auf welcher Bewusstseinsebene denke, fühle und agiere ich?

An dieser Frage scheitern selbst „spirituell" weit Fortgeschrittene immer wieder gern. Die Ebenenverwechslungen nehmen sogar mit fortschreitender „Entwicklung" gerne immer wieder mal drastisch zu.

Dabei ist es doch ganz einfach: das Einzige, was wirklich existiert, ist das absolute Unbekannte, das Göttliche.

Sobald da Andere und Ebenen als real erscheinen, IST Abtrennung, Begrenzung des Göttlichen, innere Spaltung, unbewusste Identifikation mit der Figur in der Rolle.

In der alltäglichen Perspektive der unbewussten Identifikation mit der Figur der Rolle arbeitet der Verstand ausschließlich in seinem dualistischen Modus, der alles trennt, nur entweder/oder kennt und immer für eine Seite Partei ergreifen, sich entscheiden MUSS. Das ist zwar auch göttlich, aber nicht bewusst.

Auf einer scheinbar höheren, tieferen, weiteren Ebene verschmelzen die dualistischen Trennungen, werden sämtliche scheinbaren Gegensätze als für individuelle Erfahrungen notwendige Teile eines Ganzen erkannt, die sich nicht widersprechen, sondern gegenseitig ergänzen, IMMER wirklich sind und gnadenlos gleichzeitig realisieren.
Dort - und da diese Ebene nur scheinbar vom Alltag abgetrennt ist immer - arbeitet der Verstand nicht dualistisch, sondern erkennt ALLES als sich real verwirklichendes SEIN, schließt nichts aus, verdrängt und leugnet nichts, versucht nichts herbeizuführen oder verhindern, einseitig festzulegen, erkennt alle Wahrnehmungen, Vorstellungen, Gedanken, Gefühle, als nur scheinbar abgetrennte, vorübergehende, vollkommen natürlich fließende Perspektiven.

"Ich" bin überall und nirgendwo, immer und niemals, das absolute Unbekannte, reiner Geist, Materie, Körper, absolutes Bewusstsein, das Göttliche, reinstes SEIN in Ananda - und damit ihr alle auch! 🕉️️💕💖

0 Leute mögen diesen Artikel. 12 Leute haben diesen Artikel in Facebook kommentiert. In Facebook ansehen   Einzelansicht

Posts aus dem Jahr 2015

Januar

Februar

März

April

Mai

Juni

Juli

August

September

Oktober

November

Dezember

Posts aus dem Jahr 2016

Januar

Februar

März

April

Mai

Juni

Juli

August

September

Oktober

November

Dezember

Posts aus dem Jahr 2017

Januar

April

Mai

Juni

Juli

August

September

Oktober

November

Dezember

Posts aus dem Jahr 2018

Januar

Februar

März

April

Mai

Juni

Juli

August

Posts aus dem Jahr 2019

Januar

Februar

März

April

Mai

Juni

Juli

August

September

Oktober

Suche in Posts

suchen nach: