FB Artikel

Ausgewählte Facebook Posts von Roland Baba Zufälliger Post:   zufälliger Artikel

Beitrag vom 23.01.2018 05:02

„Die Wege des Herrn sind unergründlich"

Dieser einfache Satz mag für einen aufgeklärten Menschen zwar einfach nur fromm und naiv wirken, aber er zeigt auf den innersten Kern, bis in die tiefsten Tiefen des Seins.

Was er wirklich sagt ist: Wir können als Person, als Ich zwar die komplexesten Zusammenhänge der Formen, der Oberfläche erkennen, aber NIE das Wesen der Dinge begreifen.

Wir werden NIE auch nur einen einzigen Schritt in die Tiefe machen, DER Wirklichkeit im ganzen Leben nicht einen Millimeter näher kommen.

Absolut alles, was wir entdecken, jede scheinbar noch so tiefe Erkenntnis findet nur an der Oberfläche statt, kratzt nicht einmal an ihr, erfasst immer nur wenige Stränge im Netz der Beziehungen der Formen zueinander.

Wer in die Tiefe steigen, die Wirklichkeit erfahren will, muss sich selbst vollkommen vergessen, das Ich, was das will - es bleibt immer an der Oberfläche zurück. 🕉️

0 Leute mögen diesen Artikel. 24 Leute haben diesen Artikel in Facebook kommentiert. In Facebook ansehen   Einzelansicht

Posts aus dem Jahr 2015

Januar

Februar

März

April

Mai

Juni

Juli

August

September

Oktober

November

Dezember

Posts aus dem Jahr 2016

Januar

Februar

März

April

Mai

Juni

Juli

August

September

Oktober

November

Dezember

Posts aus dem Jahr 2017

Januar

April

Mai

Juni

Juli

August

September

Oktober

November

Dezember

Posts aus dem Jahr 2018

Januar

Februar

März

April

Mai

Juni

Juli

August

Posts aus dem Jahr 2019

Januar

Februar

März

April

Mai

Juni

Juli

August

September

Oktober

Suche in Posts

suchen nach: