FB Artikel

Ausgewählte Facebook Posts von Roland Baba Zufälliger Post:   zufälliger Artikel

Beitrag vom 14.01.2018 21:16

Nimm das Geschenk des Lebens voller Freude und Dankbarkeit an, wie es dir gerade erscheint.

Klar, der Verstand wird sofort einwenden: wie soll ich das voller Freude und Dankbarkeit annehmen, wenn ich dieses oder jenes Gebrechen habe, alle ständig etwas von mir wollen, mir so viel fehlt, ich so viele unerfüllte Wünsche habe, mir so viel böses widerfährt, so viele Menschen, Tiere, die Natur usw. leiden müssen?

Er türmt immer Berge von Gründen auf, um genau jetzt nicht vollkommen glücklich und zufrieden zu sein, weil er es so gut mit uns meint.
Damit wir nie Langeweile bekommen, sondern immer einen Sinn, ein Ziel, einen Zweck, Arbeit, Entwicklung vor uns haben, die wir erreichen müssen.

Nicht, weil er an sich böse oder schlecht wäre, sondern nur, weil wir ihn so programmiert und dann auf Autopilot geschaltet haben.

Wir können ihn auch genauso gut wieder hier und jetzt direkt selbst benutzen, um statt nach all dem Fehlern, dem Negativen und Bösen in der Welt zu suchen, um es zu bekämpfen und auszurotten, nach dem Ausschau zu halten, was jetzt gerade wahr, gut, schön ist, uns Freude und Zufriedenheit gibt.

Jetzt IST schon perfekt, schon immer und wird es auch immer sein. Mehr kommt da nicht und besser wird es auch nicht. 🕉️

0 Leute mögen diesen Artikel. 14 Leute haben diesen Artikel in Facebook kommentiert. In Facebook ansehen   Einzelansicht

Posts aus dem Jahr 2015

Januar

Februar

März

April

Mai

Juni

Juli

August

September

Oktober

November

Dezember

Posts aus dem Jahr 2016

Januar

Februar

März

April

Mai

Juni

Juli

August

September

Oktober

November

Dezember

Posts aus dem Jahr 2017

Januar

April

Mai

Juni

Juli

August

September

Oktober

November

Dezember

Posts aus dem Jahr 2018

Januar

Februar

März

April

Mai

Juni

Juli

August

Posts aus dem Jahr 2019

Januar

Februar

März

April

Mai

Juni

Juli

August

September

Oktober

Suche in Posts

suchen nach: