FB Artikel

Ausgewählte Facebook Posts von Roland Baba Zufälliger Post:   zufälliger Artikel

Beitrag vom 07.01.2018 22:37

Man kann sich ebenso leicht in abstrakte Vorstellungen, mythische, magische, religiöse, geistige, esoterische Ideen und Konzepte flüchten und darin verlieren, danach süchtig werden und dadurch in Konflikt mit dem Sein geraten, wie in konkrete, rationale, logische, romantische Vorstellungen und Ideale oder ins Nichts.

Das Ergebnis ist stets das Gleiche: wir fühlen uns mal mehr und mal weniger unzufrieden, unterdrückt, gefangen, unvollständig, getrieben, im Mangel, im Leid, in inneren und äußeren Konflikten, aus dem Gleichgewicht - und versuchen es verzweifelt zu leugnen oder im Außen zu beseitigen.

Dagegen ist absolut kein Kraut und kein Konzept gewachsen, gibt es keine Sicherheit, Weisheit, keinen Schutz, keine Vorkehrung, keine Hilfe oder Heilung, da hilft auch keine Entwicklung, keine Erkenntnis, kein Begreifen, Verstehen, verinnerlichen - wir können jederzeit wieder darauf rein fallen.

Allein die Idee, dass irgendwann einmal so eine Zukunft existieren könnte, in der man davor endlich sicher ist, zu der sich alles, ob nun schnell oder langsam, mühelos oder anstrengend, von selbst oder durch unser Handeln, Denken oder Fühlen entwickeln könnte, ist schon so ein Reinfall, ein Rückfall in die unbewusste Identifikation.

Vollkommenes, zufriedenes, erfülltes Sein, Liebe, Frieden, Freude - das sind innere Erfahrungen eines dauerhaften, unzerstörbaren Zustandes, der genau Jetzt gegenwärtig ist - IMMER!

Er kann nicht erreicht, ausgebaut, abgesichert, festgehalten werden, ebenso wenig, wie er beseitigt oder verhindert werden könnte. Wir können uns höchstens von ihm abwenden, um im Leben einen Sinn, Zweck, eine Absicht, Aufgabe, ein Ziel zu suchen, was schon längst HIER IST.

0 Leute mögen diesen Artikel. 20 Leute haben diesen Artikel in Facebook kommentiert. In Facebook ansehen   Einzelansicht

Posts aus dem Jahr 2015

Januar

Februar

März

April

Mai

Juni

Juli

August

September

Oktober

November

Dezember

Posts aus dem Jahr 2016

Januar

Februar

März

April

Mai

Juni

Juli

August

September

Oktober

November

Dezember

Posts aus dem Jahr 2017

Januar

April

Mai

Juni

Juli

August

September

Oktober

November

Dezember

Posts aus dem Jahr 2018

Januar

Februar

März

April

Mai

Juni

Juli

August

Posts aus dem Jahr 2019

Januar

Februar

März

April

Mai

Juni

Juli

August

September

Oktober

Suche in Posts

suchen nach: