FB Artikel

Ausgewählte Facebook Posts von Roland Baba Zufälliger Post:   zufälliger Artikel

Beitrag vom 22.12.2017 13:51

Hier, in der Matrix, haben und sind wir ALLE, absolut ausnahmslos jeder, scheinbar abgetrennte Personen, Ichs, Körper.
Auch jeder Leerer, Lehrer, Guru, Siddha, Meister, Nondualist, Advaitist, Gläubige, Coach, Erleuchtete, Erwachte - ganz egal, was jemand von sich selbst behauptet oder Andere über ihn denken.

Wir SIND ALLE Cypher, der in die Matrix zurück gekehrt ist, um zu spielen, zu leiden, sich zu freuen, sein virtuelles Steak oder seinen virtuellen Smoothie zu genießen und sich dabei einzureden, es sei echt und er etwas Besseres, ganz Besonderes.
Sein einmaliger Schmerz, sein absolut unvergleichliches Leid, seine beispiellose Liebe, unermessliche Freude, unerreichbares Mitgefühl, allumfassende Weisheit und Erkenntnis sei das einzig Wahre, Echte, Wirkliche.

Wer mal aus der Matrix raus gefallen ist, sei es scheinbar durch Liebe, Drogen, Unfälle, Schock, Enttäuschung, lebenslange Übungen und Bemühungen, Hingabe, einen Fehler im Programm, einfach loslassen oder Zufall und sich noch daran erinnert, weiß, dass hier alles und jeder Maya, Illusion, Täuschung, eben die Matrix ist. Ebenso wie er selbst.

Es gibt kein Raus, keine Befreiung, Erleuchtung, kein Erwachen aus etwas, was gar nicht existiert - und daher auch keinen einzigen Erwachten, Erleuchteten, Befreiten.
Ebenso wenig, wie eine Person, ein Ich, einen Körper, einen einzigen Gefangenen, Verblendeten, Leidenden, einen Astral- oder Energiekörper, eine materielle oder geistige Welt.

Das Einzige, was es wirklich gibt, ist reines, eigenschaftsloses Sein, in dem alle Illusionen, Täuschungen, Wahrnehmungen, Vorstellungen, Gedanken, Gefühle, Wesen, Erscheinungen leere Hüllen sind, substanzlose Projektionen, Formen, die wie Wolken erscheinen und wieder verschwinden.
Nur das eigenschaftslose, ewige, unveränderliche, reine Sein ist wirklich, kann daher nicht verwirklicht werden. Auch nicht erlebt, erkannt, gefühlt, erfahren, denn all das sind schon wieder nur Vorstellungen, Täuschungen, Illusionen, IN der Matrix.

Gib's auf, du kommst hier ned raus! Niemand kommt hier raus, ist je raus gekommen oder wird es.
Du kannst und wirst hier immer nur eine virtuelle Figur sein, ein Avatar, spielen und gleichzeitig gespielt werden.
Aber du kannst so tun, als ob du Eins wärst mit deinem User, dem Selbst, dem Göttlichen oder wie auch immer du das reine Sein nennen möchtest.
Du kannst so tun, als ob du aktiv, ganz bewusst und freiwillig spielst, lebst, erfährst, spürst - oder du wirst gespielt, lebst, erfährst, spürst alles als Opfer, Sklave, Gefangener.
Es macht keinen Unterschied, mehr als reines Sein geht nicht - und weniger auch nicht. 🕉️ 🙏 😇

0 Leute mögen diesen Artikel. 23 Leute haben diesen Artikel in Facebook kommentiert. In Facebook ansehen   Einzelansicht

Posts aus dem Jahr 2015

Januar

Februar

März

April

Mai

Juni

Juli

August

September

Oktober

November

Dezember

Posts aus dem Jahr 2016

Januar

Februar

März

April

Mai

Juni

Juli

August

September

Oktober

November

Dezember

Posts aus dem Jahr 2017

Januar

April

Mai

Juni

Juli

August

September

Oktober

November

Dezember

Posts aus dem Jahr 2018

Januar

Februar

März

April

Mai

Juni

Juli

August

Posts aus dem Jahr 2019

Januar

Februar

März

April

Mai

Juni

Juli

August

September

Oktober

Suche in Posts

suchen nach: