FB Artikel

Ausgewählte Facebook Posts von Roland Baba Zufälliger Post:   zufälliger Artikel

Beitrag vom 21.12.2017 05:32

Die Welt, in der wir heute leben, scheint überwiegend bestimmt von Mangel und Angst. Unsere ganze Gesellschaft scheint mehr oder weniger darauf zu basieren.

Die meisten Menschen leben scheinbar direkt oder indirekt davon, dass sie selbst und Andere Dinge und Dienstleistungen produzieren, vertreiben und konsumieren, die kaum jemanden längerfristig wirklich glücklich machen, nicht wirklich benötigt werden, nur noch Schlimmeres verhindern oder bereits Schlimmes in Ordnung bringen sollen.

Dennoch scheint dieses System perfekt zu funktionieren, was die Frage aufwirft, ob das denn wirklich so ist.

Mir erscheint das als Täuschung, einseitige Perspektive, die wir als einzelne wie als Kollektiv selbst erzeugen durch das, was wir verbreiten und worauf wir unsere Aufmerksamkeit richten.

Es ist nur zu offensichtlich, das der größte Teil des Universums sich von dem, was wir Menschen wahrnehmen und verbreiten, völlig unbeeindruckt zeigt - ob es uns nun negativ oder positiv erscheint.

Es ändert am Sein, am allgemeinen Lauf der Dinge, so gut wie gar nichts, wenn wir pausenlos in Facebook oder sonst wo Verschwörungstheorien, Schwarzmalerei, Horrormeldungen verbreiten, die nur unsere eigenen Ängste spiegeln und Andere mit hinein ziehen sollen, oder irgendwelchen mythischen, magischen und religiösen Aberglauben, immer wieder dieselben vermeintlich besonders schlauen Sprüche, Theorien und Konzepte.

All das interessiert den Kosmos nicht, er bleibt dennoch stets im Gleichgewicht, erstrahlt in unendlicher Schönheit, verwirklicht gnadenlos alles und es wird erst im Auge des Betrachters zu etwas Gutem oder Schlechtem. Egal, wie viele Hunderte, Tausende oder Millionen sich auf eine gemeinsame Schwarz-Weiß-Wertung einigen. 🕉️

0 Leute mögen diesen Artikel. 26 Leute haben diesen Artikel in Facebook kommentiert. In Facebook ansehen   Einzelansicht

Posts aus dem Jahr 2015

Januar

Februar

März

April

Mai

Juni

Juli

August

September

Oktober

November

Dezember

Posts aus dem Jahr 2016

Januar

Februar

März

April

Mai

Juni

Juli

August

September

Oktober

November

Dezember

Posts aus dem Jahr 2017

Januar

April

Mai

Juni

Juli

August

September

Oktober

November

Dezember

Posts aus dem Jahr 2018

Januar

Februar

März

April

Mai

Juni

Juli

August

Posts aus dem Jahr 2019

Januar

Februar

März

April

Mai

Juni

Juli

August

September

Oktober

Suche in Posts

suchen nach: