FB Artikel

Ausgewählte Facebook Posts von Roland Baba Zufälliger Post:   zufälliger Artikel

Beitrag vom 17.12.2017 04:10

DAS WORT ZUM SONNTAG

Es ist wohl so, dass wir scheinbar geboren werden, einen Weg gehen, der uns zu Erfahrungen führt, die uns vielleicht eines Tages das Ganze erkennen lassen und dass jedes noch so winzige und auch jedes scheinbar noch so falsche oder unwichtige Teilchen und Geschehen seinen Sinn darin hat.

Oder dass es uns zu der vorübergehenden Illusion führt, da wäre absolut gar nichts und niemand, alles nur Illusion, Täuschung. Was genauso falsch und richtig ist, wie jede andere Erkenntnis oder Perspektive.

Was bleibt, lebt, wahrnimmt, denkt, fühlt, handelt, ist die Person. Die mag als Illusion erkannt werden, aber geleugnet werden kann sie beim besten Willen nicht - auch wenn sich das viele verzweifelt immer wieder einzureden versuchen.

Die Person kann da absolut gar nichts dran machen, außer so tun, als ob. Es kann nur eine Person kümmern, ob da nun eine Person ist oder nicht, ob alles Illusion oder Wirklichkeit ist. Wer behauptet, da wäre gar keine Person, keine Identifikation, kein Handelnder, kein Opfer, kein Entscheider, ist auch nur eine Person, die sich ordentlich in die Tasche lügt und für diesen Unsinn immer wieder selbst bestraft.

Es bleibt uns gar nichts anders übrig, als auch die Person, wie alles Andere, vollkommen so anzunehmen, wie sie gerade erscheint und können höchstens in dem Wissen oder der Annahme, dass es nur eine Täuschung ist, so tun, als ob wir diese Person sind, entscheiden, was wir denken und fühlen, tun und lassen.
Was auch immer geschieht, tut das trotzdem genau so, wie es eben gerade jetzt erscheint.

Entweder wir spielen, freiwillig, mit Freude und Gelassenheit, oder wir werden gespielt. 🕉️☯️😇🙏

0 Leute mögen diesen Artikel. 24 Leute haben diesen Artikel in Facebook kommentiert. In Facebook ansehen   Einzelansicht

Posts aus dem Jahr 2015

Januar

Februar

März

April

Mai

Juni

Juli

August

September

Oktober

November

Dezember

Posts aus dem Jahr 2016

Januar

Februar

März

April

Mai

Juni

Juli

August

September

Oktober

November

Dezember

Posts aus dem Jahr 2017

Januar

April

Mai

Juni

Juli

August

September

Oktober

November

Dezember

Posts aus dem Jahr 2018

Januar

Februar

März

April

Mai

Juni

Juli

August

Posts aus dem Jahr 2019

Januar

Februar

März

April

Mai

Juni

Juli

August

September

Oktober

Suche in Posts

suchen nach: