FB Artikel

Ausgewählte Facebook Posts von Roland Baba Zufälliger Post:   zufälliger Artikel

Beitrag vom 09.12.2017 12:33

Advaita, Nondualismus ist, so wie es heute weitgehend verstanden wird, auch nur ein dualistisches, lebens- und weltfremdes Konzept zur Unterdrückung unerwünschter Vorstellungen und Gefühle, ein weiteres Instrument des Ego zur Kontrolle.

Wer es konsequent umzusetzen versucht, muss sich entweder permanent belügen oder kann sich gleich die Kugel geben.

Ob unsere Entscheidungen vorher schon feststehen und ob sie, die Welt und wir selbst nur Illusion sind oder nicht, spielt absolut gar keine Rolle, jede Wahrnehmung ist und bleibt für die Person, die wir auch sind und die eine bewusste Existenz, jeden Gedanken, jede Vorstellung, jedes Gefühl und jede Handlung überhaupt erst ermöglicht, trotzdem ein Angebot, eine Herausforderung, die wir ablehnen oder nicht.

Ob wir ablehnen oder nicht, mag dann für den abstrakten Teil unseres Selbst, wie auch immer man den nennen mag, völlig egal sein, für den konkreten, realen Teil von uns, die Person, die Leben erfährt, ist es das definitiv nicht, denn wenn wir ablehnen, spielen wir nicht mehr, sondern werden gespielt - und das fühlt sich nicht mehr frei und entspannt an.

Das „Kunststück" Leben ist also nicht, sich ständig unbewusst in die Entscheidung treiben zu lassen, abwechselnd mal vor dem Leben mit seiner Spannung, all seinen Freuden, der Lebendigkeit, der Lust, der Liebe, aber auch der Ängste, dem Schmerz, dem Leid, allem Positiven und Negativen und mal vor der Leere, der Stille, innerem Frieden und Ruhe, davon zu laufen - sondern die beiden scheinbar gegensätzlichen und widersprüchlichen Seiten zu vereinen, sich ganz bewusst voll ins Leben mit all seinen Gefahren zu stürzen und gleichzeitig dabei unbeteiligt zuzuschauen - eben total schizophren, immer mitten drin und vollkommen daneben. 😂😉😊🕉️

0 Leute mögen diesen Artikel. 36 Leute haben diesen Artikel in Facebook kommentiert. In Facebook ansehen   Einzelansicht

Posts aus dem Jahr 2015

Januar

Februar

März

April

Mai

Juni

Juli

August

September

Oktober

November

Dezember

Posts aus dem Jahr 2016

Januar

Februar

März

April

Mai

Juni

Juli

August

September

Oktober

November

Dezember

Posts aus dem Jahr 2017

Januar

April

Mai

Juni

Juli

August

September

Oktober

November

Dezember

Posts aus dem Jahr 2018

Januar

Februar

März

April

Mai

Juni

Juli

August

Posts aus dem Jahr 2019

Januar

Februar

März

April

Mai

Juni

Juli

August

September

Oktober

Suche in Posts

suchen nach: