FB Artikel

Ausgewählte Facebook Posts von Roland Baba Zufälliger Post:   zufälliger Artikel

Beitrag vom 29.11.2017 11:36

URVERTRAUEN scheint im ganzen kollektiven, menschlichen Bewusstsein kaum eine Rolle zu spielen.

Im Alltag wird natürlich aus der unbewussten Identifikation mit der Vorstellung der eigenen Persönlichkeit ununterbrochen gekämpft.
Um's Überleben, Gesundheit, Wohlstand, Macht, Sicherheit, Anerkennung, Aufmerksamkeit, Erfolg.

Und alle inneren und äußeren Impulse, die dem entgegen zu stehen scheinen, werden natürlich mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln unterdrückt und bekämpft.

Aber auf dem esoterischen und spirituellen Sektor sieht es da auch nicht anders aus, nur dass eben andere Dogmen und Konzepte wie Liebe, Mitgefühl, Gerechtigkeit, Freiheit und Frieden paradoxer Weise genauso lieblos und kämpferisch versucht werden, zu verwirklichen, verbreiten, verteidigen.

Dabei dienen doch all die ebenso dämlichen, wie herrlichen Modelle, Regeln, Gesetze, Dogmen und Konzepte, all die wundervollen wie schrecklichen, künstlich erzeugten Vorstellungen von einer perfekten Welt, nur einem einzigen Zweck:

Den Verstand dazu zu überlisten, sich zu ergeben, genau jetzt ohne jeden Widerstand, voller Hingabe zu vertrauen.

Und kaum geschieht das, schon läuft auch plötzlich alles wie geschmiert, mit unglaublicher Leichtigkeit und unvorstellbarer Freude an allem, was erscheint.

Nicht die ganzen Regeln, Gesetze, Modelle, Vorstellungen, Erklärungen, Dogmen und Konzepte führen ins unmittelbare Sein, sondern sie führen nur ins Urvertrauen, dass das Sein schon perfekt ist, es immer war und sein wird.

Mehr als Sein geht nicht - weniger auch nicht. Und was auch immer darin erscheint, ist schon DAS - Ananda, ewige Glückseligkeit und kann nur aus der totalen Hingabe, dem Urvertrauen heraus als solches erkannt werden.

Tat Tvam Asi - टट्ट्वमासि - DAS bist DU, warst es schon immer und wirst auch nie etwas anderes sein. 🕉️

0 Leute mögen diesen Artikel. 37 Leute haben diesen Artikel in Facebook kommentiert. In Facebook ansehen   Einzelansicht

Posts aus dem Jahr 2015

Januar

Februar

März

April

Mai

Juni

Juli

August

September

Oktober

November

Dezember

Posts aus dem Jahr 2016

Januar

Februar

März

April

Mai

Juni

Juli

August

September

Oktober

November

Dezember

Posts aus dem Jahr 2017

Januar

April

Mai

Juni

Juli

August

September

Oktober

November

Dezember

Posts aus dem Jahr 2018

Januar

Februar

März

April

Mai

Juni

Juli

August

Posts aus dem Jahr 2019

Januar

Februar

März

April

Mai

Juni

Juli

August

September

Oktober

Suche in Posts

suchen nach: