FB Artikel

Ausgewählte Facebook Posts von Roland Baba Zufälliger Post:   zufälliger Artikel

Beitrag vom 01.10.2017 10:11

Im Grunde können wir nur über das sprechen oder schreiben, was gerade jetzt ist, was aus unserer ganz persönlichen Sicht mal gewesen zu sein scheint und was in Zukunft geschehen könnte.

Was für uns, für andere Menschen oder Wesen in Zukunft das Beste wäre, werden wir nie wissen, denn nicht nur unser Tod kann all unser ja ach so edlen Wünsche, Hoffnungen, Ziele, aber auch alles Leid, jeden Schmerz und jede Befürchtung in einem einzigen Augenblick endgültig zunichte machen.

Gerade die heftigsten, negativen Erfahrungen, die die meisten Menschen sich selbst und der ganzen Welt ersparen wollen, sind es oft, die uns aus unserer selbstherrlichen, überheblichen Haltung, wir allein wüssten, was im Leben falsch und richtig ist, aus unseren ganzen eingefahrenen Konzepten von Frieden, Liebe, Weisheit und Schönheit heraus reißen und zur wahren Erkenntnis des ganzen Seins führen.

Wer dort noch nicht angekommen ist und noch immer versucht, es sich und allen Anderen auf seiner das ganze Leben lang schön geredeten, einseitigen, dualistischen, festgefahrenen, einfältigen Perspektive so richtig gemütlich zu machen, kann gar nicht anders, als auch alle scheinbaren Anderen vom Erwachen abzuhalten - sonst müsste er ja erkennen und zugeben, dass er sich die ganze Zeit selbst belügt.

0 Leute mögen diesen Artikel. 13 Leute haben diesen Artikel in Facebook kommentiert. In Facebook ansehen   Einzelansicht

Posts aus dem Jahr 2015

Januar

Februar

März

April

Mai

Juni

Juli

August

September

Oktober

November

Dezember

Posts aus dem Jahr 2016

Januar

Februar

März

April

Mai

Juni

Juli

August

September

Oktober

November

Dezember

Posts aus dem Jahr 2017

Januar

April

Mai

Juni

Juli

August

September

Oktober

November

Dezember

Posts aus dem Jahr 2018

Januar

Februar

März

April

Mai

Juni

Juli

August

Posts aus dem Jahr 2019

Januar

Februar

März

April

Mai

Juni

Juli

August

September

Oktober

Suche in Posts

suchen nach: