FB Artikel

Ausgewählte Facebook Posts von Roland Baba Zufälliger Post:   zufälliger Artikel

Beitrag vom 24.04.2017 14:01

Wenn einem langweilig ist, kann es immer wieder sehr spannend sein, die Karte des freien Willens aus der Kiste zu kramen: bin ich „nur" eine Marionette, ist alles vorbestimmt, oder habe ich einen freien Willen, kann ich entscheiden, was ich denke, sage, mache?

Solange wir uns nicht bewusst sind, dass wir alles sind, was existiert, alles IN unserem Bewusstsein stattfindet, sind wir Marionetten, Spielball des Schicksals - eben ein hundertprozentiges Produkt „unserer" Geschichte, der Geschichte der Person, von der wir uns unaufhörlich versuchen einzureden, dass wir genau das sind.
Und da diese Geschichte alles enthält, was je erschienen ist, bis zurück vor den Urknall, sind wir hundertprozentig vorbestimmt von ALLEM, was sich je darin ereignet hat.

Selbst die Frage, ob wir nun frei sind oder nicht, stellen wir uns nur völlig sinnloser Weise immer wieder, weil es durch unsere eigene Geschichte so vorbestimmt ist.

https://www.facebook.com/puppetji/posts/1094452977274552

ॐ ~

„Wir wandeln durch unser Leben, ferngesteuert durch die Hand unserer Geschichte. Um wirklich frei zu sein, musst du dir die Hand der Geschichte aus dem Arsch ziehen."

0 Leute mögen diesen Artikel. 9 Leute haben diesen Artikel in Facebook kommentiert. In Facebook ansehen   Einzelansicht

Posts aus dem Jahr 2015

Januar

Februar

März

April

Mai

Juni

Juli

August

September

Oktober

November

Dezember

Posts aus dem Jahr 2016

Januar

Februar

März

April

Mai

Juni

Juli

August

September

Oktober

November

Dezember

Posts aus dem Jahr 2017

Januar

April

Mai

Juni

Juli

August

September

Oktober

November

Dezember

Posts aus dem Jahr 2018

Januar

Februar

März

April

Mai

Juni

Juli

August

Posts aus dem Jahr 2019

Januar

Februar

März

April

Mai

Juni

Juli

August

September

Oktober

Suche in Posts

suchen nach: