FB Artikel

Ausgewählte Facebook Posts von Roland Baba Zufälliger Post:   zufälliger Artikel

Beitrag vom 21.12.2016 16:44

Warum ist (oder scheint uns zumindest) die Welt nicht so wie wir sie gerne hätten?

Wir definieren uns durch unsere Eigenschaften und Fähigkeiten. Wozu sollten wir die aber brauchen, wenn alles schon so wäre, wie wir es gerne hätten?

Ebenso definieren wir uns auch durch unsere Wünsche, unsere Ideale.

So, oder so, wenn die Welt so wäre, wie wir sie gerne hätten, ginge uns eine ganze Menge von Unserer Identität verloren, dem, was uns definiert, zu dem macht, was wir sind.

Wenn wir nichts mehr zu tun, kein Problem, keine Aufgabe, keine Mängel, keine Fehler mehr haben, sehen wir in unserem Sein plötzlich keinen Sinn mehr, wissen nicht mehr, was wir mit uns anfangen sollen.

Es ist also gar kein Wunder, dass die Welt so ist, wie sie ist, denn sie ermöglicht uns in jedem Augenblick genau so zu sein, wie wir sind, und sie genau so zu sehen, wie sie uns erscheint.

Das ist schon reines Sein, perfekte Harmonie und innige Verbundenheit mit dem ganzen Kosmos, unendliche Liebe zwischen jeder unserer Zellen und allem, was ist.

Diese Liebe, diese Freude, diesen Frieden bewusst zu erfahren, ist Ananda, vollkommene Hingabe an den Augenblick, genau das und nur alles, was genau jetzt da ist. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Also genau das, wo wir jetzt gerade sind, wovon wir uns abwenden, in Träume, Illusionen, Wünsche, Ängste - oder worin wir aufgehen, dem unwiderbringlich für immer verstreichenden Moment, den kostbarsten Augenblick in der Geborgenheit eines unendlichen, liebenden, offenen Kosmos, der alles geschehen lässt, was ist und je sein wird ― völlig ungeachtet unserer Ängste, Wünsche, Hoffnungen, Widerstände. Damit haben nur ab und zu wir ein ganz persönliches Problem.

Dabei brauchen wir eigentlich wirklich nicht mehr zu tun, als uns zu entspannen und vollkommen hinzugeben. Bloß, was fangen wir dann nur mit uns an?
‌‌‌‌



‌‌‌‌
Alles Liebe.

50 Leute mögen diesen Artikel. 73 Leute haben diesen Artikel in Facebook kommentiert. In Facebook ansehen   Einzelansicht

Posts aus dem Jahr 2015

Januar

Februar

März

April

Mai

Juni

Juli

August

September

Oktober

November

Dezember

Posts aus dem Jahr 2016

Januar

Februar

März

April

Mai

Juni

Juli

August

September

Oktober

November

Dezember

Posts aus dem Jahr 2017

Januar

April

Mai

Juni

Juli

August

September

Oktober

November

Dezember

Posts aus dem Jahr 2018

Januar

Februar

März

April

Mai

Juni

Juli

August

Posts aus dem Jahr 2019

Januar

Februar

März

April

Mai

Juni

Juli

August

September

Oktober

Suche in Posts

suchen nach: