FB Artikel

Ausgewählte Facebook Posts von Roland Baba Zufälliger Post:   zufälliger Artikel

Beitrag vom 17.12.2016 19:27

Vollkommene Hingabe

- aus der Identifikation, der Person, dem Ich betrachtet ist das eine Unmöglichkeit.
Und doch machen es alle, tagtäglich, ja, selbst die Identifikation mit diesem Ich, dieser Person, die wir so gerne glauben zu sein, ist ja schon DAS, totale Hingabe - nur eben meist nicht bewusst, aus eigenem, innerem, freiem Entschluss.

Und trotzdem, oder genau deswegen, fühlt ES sich dann doch in dieser Identifikation oft so an, als ob da noch irgend etwas fehlt - ein vages, unbestimmtes Gefühl von Unvollständigkeit, das sich weder so richtig erfassen, noch benennen lässt.

Und schon geht die Suche im Außen los. ES muss Liebe sein, der "richtige" Partner, Erfolg, Ansehen, Aufmerksamkeit, Wohlstand, Sicherheit, Weisheit, Erleuchtung, was da fehlt.

NEIN, da fehlt nichts. Nicht mal das Nichts fehlt. Und um zu dieser Erkenntnis, nicht nur als intellektuelle Übung, sondern Erfahrung mit dem ganzen Wesen zu gelangen, werden die verrücktesten Ideen, Modelle, Konzepte, Lehren, Übungen, Methoden entworfen - um DAS zu "erreichen", "erschaffen", "verwirklichen", was längst wirklich ist, was unaufhörlich geschieht, überall und in jedem Augenblick.

Da hört und liest man immer wieder mal, diese vollkommene Hingabe wäre nur zu erreichen, indem man nicht die Person ist, die sich hingibt. Sie einfach geschehen lässt, da man dafür weder etwas tun, noch lassen könnte - weil dann ja schon wieder die Person ins Spiel kommt, die etwas verhindern oder erreichen will.
Und das ist völlig richtig, denn um sie zu erreichen, braucht man nur zu sein, wer man immer schon war. Alles, was daran je nicht gestimmt hat, war die Perspektive.

Und das macht ES ganz leicht. Man braucht nur die Perspektive als das zu erkennen, was es ist: nur eine von unendlich vielen Perspektiven auf das Sein, die alle gleich falsch UND richtig sind, und sie einfach Perspektive sein zu lassen. ॐ

38 Leute mögen diesen Artikel. 27 Leute haben diesen Artikel in Facebook kommentiert. In Facebook ansehen   Einzelansicht

Posts aus dem Jahr 2015

Januar

Februar

März

April

Mai

Juni

Juli

August

September

Oktober

November

Dezember

Posts aus dem Jahr 2016

Januar

Februar

März

April

Mai

Juni

Juli

August

September

Oktober

November

Dezember

Posts aus dem Jahr 2017

Januar

April

Mai

Juni

Juli

August

September

Oktober

November

Dezember

Posts aus dem Jahr 2018

Januar

Februar

März

April

Mai

Juni

Juli

August

Posts aus dem Jahr 2019

Januar

Februar

März

April

Mai

Juni

Juli

August

September

Oktober

Suche in Posts

suchen nach: