FB Artikel

Ausgewählte Facebook Posts von Roland Baba Zufälliger Post:   zufälliger Artikel

Beitrag vom 01.10.2016 07:28

Freiheit
Man kann es schon verwunderlich finden, wie alle, besonders auch die sogenannten oder selbsternannten "Erleuchteten" und "Erwachten" - teils recht unbewusst - von Freiheit sprechen und schreiben, aber dabei ständig neue Grenzen ziehen, Dinge für unmöglich halten ... also die Freiheit für sich und besonders natürlich alle Anderen begrenzen.
Dabei sind wir doch alle Pipi Langstrumpf und machen uns sowieso die Welt, widi widi wie sie uns gefällt.
Wir könnten ruhig auch mal zur Abwechslung versuchen, solche Begriffe wie eben Freiheit, Liebe, Erleuchtung, das Selbst, das Göttliche, Das Sein, was ja alles Ausdrücke für verschiedene Abschnitte des vermeintlich unbeschreiblichen, nicht erfassbaren Abstrakten, Unbekannten sind, tatsächlich so frei zu definieren, dass nicht lauter neue Begrenzungen den oder die Eine der Andere dabei behindern, seine Freiheit zu leben - sich frei zu entfalten.

(Roland Baba)

18 Leute mögen diesen Artikel. 19 Leute haben diesen Artikel in Facebook kommentiert. In Facebook ansehen   Einzelansicht

Posts aus dem Jahr 2015

Januar

Februar

März

April

Mai

Juni

Juli

August

September

Oktober

November

Dezember

Posts aus dem Jahr 2016

Januar

Februar

März

April

Mai

Juni

Juli

August

September

Oktober

November

Dezember

Posts aus dem Jahr 2017

Januar

April

Mai

Juni

Juli

August

September

Oktober

November

Dezember

Posts aus dem Jahr 2018

Januar

Februar

März

April

Mai

Juni

Juli

August

Posts aus dem Jahr 2019

Januar

Februar

März

April

Mai

Juni

Juli

August

September

Oktober

Suche in Posts

suchen nach: