FB Artikel

Ausgewählte Facebook Posts von Roland Baba Zufälliger Post:   zufälliger Artikel

Beitrag vom 05.03.2016 21:17

Nachdem ich schon lange den Verdacht hegte, wurde mir eines Tages plötzlich zur Gewissheit, dass nicht nur ich, sondern auch kein anderes lebendiges Wesen je etwas erlebt oder erfährt, was nicht auch ein Teil von ihm will.

Wir erfahren Leid, weil ein im Alltag der Person nicht bewusster Teil von uns wissen will, wie sich das anfühlt. Wird die Erfahrung dann bewusst gemacht und vollkommen angenommen, ist es erledigt.
Wird sie unbewusst gemacht, dann kann sie zum scheinbaren Gefängnis werden oder sich wiederholen, bis sie vollkommen bewusst erlebt und angenommen wird.

Deshalb kann man niemandem, nicht einmal sich selbst helfen, unangenehme oder leidvolle Erfahrungen zu beenden oder ersparen.

Schon als Kind und Jugendlicher ist mir sehr oft in unangenehmen Situationen plötzlich der Moment eingefallen, in dem ich, nicht die Person, sondern das, was wir alle wirklich sind, beschlossen habe, diese Erfahrung zu machen - wie ein Blitz, der durch das Bewusstsein zuckt und sofort wieder vergessen wird.

Das Einzige, was wir für uns und andere tun können, ist jede Erfahrung, die im Jetzt erscheint, ganz bewusst und voller Hingabe anzunehmen - nicht ausleben oder vermeiden zu wollen, sondern einfach nur anzunehmen - und uns dabei gegenseitig zu unterstützen.

In dem Augenblick, in dem das Jetzt vollkommen angenommen wird, wie es gerade erscheint, lösen sich alle scheinbaren Probleme im natürlichen Fluss des Seins auf, werden selbstverständlicher Teil des Ganzen, was WIR sind.

WIR sind DAS - Teile und Ganze, Einheit UND Vielfalt, und alles, was geschieht, passiert IN uns - ob mit oder ohne unser Einverständnis.

Nichts verwirklicht sich, was nicht natürlich in den Fluss des Seins eingebunden ist.

99 Leute mögen diesen Artikel. 128 Leute haben diesen Artikel in Facebook kommentiert. In Facebook ansehen   Einzelansicht

Posts aus dem Jahr 2015

Januar

Februar

März

April

Mai

Juni

Juli

August

September

Oktober

November

Dezember

Posts aus dem Jahr 2016

Januar

Februar

März

April

Mai

Juni

Juli

August

September

Oktober

November

Dezember

Posts aus dem Jahr 2017

Januar

April

Mai

Juni

Juli

August

September

Oktober

November

Dezember

Posts aus dem Jahr 2018

Januar

Februar

März

April

Mai

Juni

Juli

August

Posts aus dem Jahr 2019

Januar

Februar

März

April

Mai

Juni

Juli

August

September

Oktober

Suche in Posts

suchen nach: