FB Artikel

Ausgewählte Facebook Posts von Roland Baba Zufälliger Post:   zufälliger Artikel

Beitrag vom 06.02.2016 13:39

Dieser Schein-Widerspruch zwischen Nichts und Alles, Falsch und Richtig, der scheinbar manche immer wieder so herrlich auf die Palme bringt, existiert natürlich nicht. Ebenso wenig wie Nichts oder Leere existieren. Das sind alles Beschreibungen des Spielplatz, auf dem sich die Illusion einer Person zu tummeln scheint, die aggressiv wird, wenn man ihr das Lieblingsspielzeug madig macht. Selbst wenn dass ihre Illusion vom Nichts ist.

Es gibt Nichts. Und zwar überhaupt nichts. Nicht mal und schon gar nicht Nichts.

Wer zufällig mal in die Lage kommt, tatsächlich ganz bis zu seinem innersten Kern vorzudringen, findet dort nichts, Leere, Stille.

Auch keine Grenzen, Gesetze, Regeln, Modelle, Konzepte von Nichts, Leere oder Stille.

Das Dumme daran ist, dass dort, wo keine Grenzen, Gesetze und Regeln existieren, absolut alles möglich ist und auch geschieht. Und ebenso nicht geschieht. Gleichzeitig, zu allen Zeiten und niemals.

Wer also einen kurzen Blick in seinen innersten Kern geworfen hat, dort Nichts erkannt hat und anfängt, über Nichts, Leere, Stille zu schwafeln, über Nicht-Entscheider, Nicht-Täter, Falsch und Richtig, Weltlich und Göttlich, Realität und Illusion etc., der ist längst wieder in der Person und gaukelt sich nur vor, er wäre immer noch im Nichts.

Weil eben im innersten Kern absolut überhaupt nichts ist, nicht mal jemand, der dieses Nichts bewusst werden, geschweige denn von dieser sagenhaften Entdeckung tagein tagaus faseln könnte, als wäre sie die Erleuchtung.
Schon das Bewusstsein von Nichts findet nur als Illusion in einer Person statt, ist nicht real. Und erst recht die Paranoia, man könnte irgendwie wieder in etwas zurück fallen, was nicht Nichts ist oder dieses herrliche, reine Nichts mit Erscheinungen, Gedanken oder Gefühlen beschmutzen.

Daher steht hier Nichts, was niemand geschrieben hat und auch keiner liest. Alles pure Einbildung. Aber eben doch da. Ist das nicht ein geiler Spielplatz?

55 Leute mögen diesen Artikel. 58 Leute haben diesen Artikel in Facebook kommentiert. In Facebook ansehen   Einzelansicht

Posts aus dem Jahr 2015

Januar

Februar

März

April

Mai

Juni

Juli

August

September

Oktober

November

Dezember

Posts aus dem Jahr 2016

Januar

Februar

März

April

Mai

Juni

Juli

August

September

Oktober

November

Dezember

Posts aus dem Jahr 2017

Januar

April

Mai

Juni

Juli

August

September

Oktober

November

Dezember

Posts aus dem Jahr 2018

Januar

Februar

März

April

Mai

Juni

Juli

August

Posts aus dem Jahr 2019

Januar

Februar

März

April

Mai

Juni

Juli

August

September

Oktober

Suche in Posts

suchen nach: