FB Artikel

Ausgewählte Facebook Posts von Roland Baba Zufälliger Post:   zufälliger Artikel

Beitrag vom 13.01.2016 11:51

Man könnte sagen, DIE Wirklichkeit ist einfach nur grenzenloses Sein, unendliche Weite UND Tiefe.

Jeder Versuch, sie irgendwie festzulegen, zu erfassen, zu begreifen, kann immer nur Teile davon heraus schneiden, sie vom Ganzen abtrennen - und damit nur neue Spannungen erzeugen, das Gefühl, als würde etwas fehlen, oder als wäre etwas zu viel.

DIE Wirklichkeit ist also Weite, Raum, Leere, Nichts. UND sie ist ebenso ALLE Erscheinungen, Fülle.

ES spielt also gar keine Rolle, auf welche Seite man sich zu schlagen versucht, auf die der Leere, Stille, des Nichts, oder auf die der Existenz, der Fülle, der Erscheinungen - guten, wie schlechten.

Die scheinbare Trennung existiert im Bewusstsein, ebenso, wie in DER Wirklichkeit. Doch nur im Bewusstsein scheint nicht gleichzeitig auch vollkommene Harmonie zu herrschen - nur dort treten einzelne Erscheinungen hervor, überlagern und verdrängen Andere, bilden Widersprüche, die natürlich auch in der Wirklichkeit existieren, dort aber sowohl von Bedeutung, als auch vollkommen gleichgültig sind.

So existieren Besser und Schlechter, Falsch und Richtig, Alles und Nichts, Leere und Fülle, Schön und Hässlich, Freude und Leid, in DER Wirklichkeit UND im Bewusstsein und können auch in Beiden harmonisch und widerspruchslos nebeneinander existieren - wenn das Bewusstsein weit und tief genug ist, um ALLES zuzulassen, anzunehmen.

Das Sein ist einfach - egal, wie es uns gerade erscheint. Und mehr als Sein geht nicht - weniger auch nicht.

Das, was wir wirklich sind, ist nicht NUR die wahrnehmende, denkende, fühlende Person, die immer nur winzige Teile aus dem Sein heraus schneidet und dann festzuhalten oder loszuwerden versucht - sondern das GANZE Sein.

Aham Brahmasmi. हहम् ब्रह्मस्मि. AUCH DAS BIN ICH. In Liebe durch, mit und für das GANZE Sein. ॐ

34 Leute mögen diesen Artikel. 11 Leute haben diesen Artikel in Facebook kommentiert. In Facebook ansehen   Einzelansicht

Posts aus dem Jahr 2015

Januar

Februar

März

April

Mai

Juni

Juli

August

September

Oktober

November

Dezember

Posts aus dem Jahr 2016

Januar

Februar

März

April

Mai

Juni

Juli

August

September

Oktober

November

Dezember

Posts aus dem Jahr 2017

Januar

April

Mai

Juni

Juli

August

September

Oktober

November

Dezember

Posts aus dem Jahr 2018

Januar

Februar

März

April

Mai

Juni

Juli

August

Posts aus dem Jahr 2019

Januar

Februar

März

April

Mai

Juni

Juli

August

September

Oktober

Suche in Posts

suchen nach: