FB Artikel

Ausgewählte Facebook Posts von Roland Baba Zufälliger Post:   zufälliger Artikel

Beitrag vom 09.11.2015 11:40

Ein paar Worte zum Dualismus

... nicht, um etwas zu bewirken, sondern aus reiner Freude am Betrachten des Seins ...

ES ist, was ES ist. Immer. Und ALLES, das Allerschönste, wie auch das Allerschlimmste, geschieht einfach. Immer, überall und gleichzeitig.

Man kann ES nicht verhindern, herbeiführen, verbessern, beschleunigen - ES geschieht trotzdem, immer genau so, wie ES geschehen soll. Und doch geschieht einfach gar nichts.
Je nach dem, aus welcher Perspektive man ES betrachtet, und worauf man seine Aufmerksamkeit lenkt.

Wenn also etwas falsch oder richtig, gut oder schlecht erscheint, liegt ES nur daran, welche Stellung man dazu bezogen hat. An sich ist ES immer sowohl gut, als auch schlecht und völlig neutral, und erscheint nur mal so und mal so, weil man sich in seine eigene, dualistische Stellung dazu verbissen hat.

Das ist alles ein wundervoller bis grauenhafter Zeitvertreib, der am Sein absolut gar nichts ändert. Nur daran, wie man glaubt, es zu fühlen.
Und selbst das ist nur wunderbarer Schein des Göttlichen - wenn man sich gerne an solche Vorstellungen klammert.

Alles, was die Erscheinungen negativ macht, ist der Widerstand gegen das, was ist. JETZT ist absolut perfekt. Immer. Nur in der Vorstellung kann sich je etwas daran ändern.

Daher ist das auch wirklich alles nur Spielerei, sinnloser Quatsch, was ich hier schreibe, denn außer in den Vorstellungen von Personen gibt es nichts zu erreichen, verbessern, verhindern, verschönern, erschaffen ... alles IST schon immer UND entsteht erst ... gleichzeitig völlig dualistisch UND nondualistisch (was für ein wundervolles Modewort) ...

Also macht einfach alle, was ihr wollt, habt Freude daran oder quält euch damit, jeder, wie es ihm gerade gefällt ... alles geschieht sowieso immer ... aus reiner Liebe zum Sein.

37 Leute mögen diesen Artikel. 98 Leute haben diesen Artikel in Facebook kommentiert. In Facebook ansehen   Einzelansicht

Posts aus dem Jahr 2015

Januar

Februar

März

April

Mai

Juni

Juli

August

September

Oktober

November

Dezember

Posts aus dem Jahr 2016

Januar

Februar

März

April

Mai

Juni

Juli

August

September

Oktober

November

Dezember

Posts aus dem Jahr 2017

Januar

April

Mai

Juni

Juli

August

September

Oktober

November

Dezember

Posts aus dem Jahr 2018

Januar

Februar

März

April

Mai

Juni

Juli

August

Posts aus dem Jahr 2019

Januar

Februar

März

April

Mai

Juni

Juli

August

September

Oktober

Suche in Posts

suchen nach: