FB Artikel

Ausgewählte Facebook Posts von Roland Baba Zufälliger Post:   zufälliger Artikel

Beitrag vom 20.10.2015 11:47

Diese Person, die wir manchmal zu sein scheinen, kann nie wirklich glücklich sein, denn glücklich Sein bedeutet: ohne Grenzen - und diese Person, das Ich, definiert sich durch seine Eigenschaften, seine Grenzen.

Natürlich erfährt das, was wir wirklich sind, glückliches Sein, immer wieder mal, mitunter sogar dauerhaft - aber dann eben nicht als Person, denn die verliert sich vollkommen im Glück, verschmilzt mit ihm, wird grenzenlose Weite, die eigenschaftslos und damit nicht mehr definierbar ist.

Da hilft absolut kein Konzept, keine Philosophie, Religion oder Wissenschaft, das Sein ist undefinierbar, immer, überall, grenzenlos - unvorstellbare Weite, schieres Glück, unendliche Freude, unermessliche Liebe zu allem, was ist.

Wie könnte jemand unendlich glücklich sein, solange er noch Grenzen hat, etwas ablehnt, in einer Spannung lebt, mit einem Streben, etwas zu erreichen oder werden, was längst ist und schon immer war?

Sei einfach, ganz im Jetzt, ohne Vorstellungen, was irgendwo, irgendwann schief laufen könnte oder noch erreicht, verwirklicht werden müsste. Das ist das einzig wahre, absolut unvergängliche Glück, was es gibt.

Grenzenlose Weite, unendliche Liebe, die alles verbindet, reines Sein ohne Trennung von Ich und Welt ist unsere wahre, glückliche Natur.

Om Nama Shivaya ॐ

41 Leute mögen diesen Artikel. 51 Leute haben diesen Artikel in Facebook kommentiert. In Facebook ansehen   Einzelansicht

Posts aus dem Jahr 2015

Januar

Februar

März

April

Mai

Juni

Juli

August

September

Oktober

November

Dezember

Posts aus dem Jahr 2016

Januar

Februar

März

April

Mai

Juni

Juli

August

September

Oktober

November

Dezember

Posts aus dem Jahr 2017

Januar

April

Mai

Juni

Juli

August

September

Oktober

November

Dezember

Posts aus dem Jahr 2018

Januar

Februar

März

April

Mai

Juni

Juli

August

Posts aus dem Jahr 2019

Januar

Februar

März

April

Mai

Juni

Juli

August

September

Oktober

Suche in Posts

suchen nach: