FB Artikel

Ausgewählte Facebook Posts von Roland Baba Zufälliger Post:   zufälliger Artikel

Beitrag vom 23.09.2015 11:58

Das Selbst ist NICHT erlebbar oder erfahrbar. Es ist kein Flickenteppich, zusammengesetzt aus einzelnen Personen, auch nicht aus allen Wesen, sondern ein harmonisches, perfektes Ganzes. Man kann es nur Sein.

Wenn man es IST, ist man nicht mehr die Person mit Werten wie Gerechtigkeit, Moral, Ethik und Mitgefühl. Das ist alles zwar nicht falsch, aber noch egozentrisch, denn es dreht sich immer noch um die eigene Person oder andere Personen und Wesen - ist Teil der Person, die Falsch und Richtig unterscheidet, die denkt und fühlt, die glaubt zu wissen, was Wirklichkeit und Wahrheit ist.

Wenn man das Selbst IST, gibt es nur noch Wahrheit und Wirklichkeit, alles ist falsch UND richtig, alles ist Mitgefühl - und doch nichts davon.

Die Person kann niemals das Selbst erreichen, sich zu ihm hin entwickeln, es erfahren oder erleben, denn im Selbst gibt es nur grenzenloses Sein ohne Zweites.

Das Selbst zu SEIN erfordert den Tod des Ich, einen mutigen Sprung aus der Person heraus in die unbekannte Unendlichkeit, deren Teil die Person ist. Mann kann NICHTS dort hin mitnehmen, keine Vorstellungen von der eigenen Person, keine Erinnerung, keine Vorstellung von Gerechtigkeit oder Mitgefühl, denn ALLES ist bereits dort und war nie wo anders.

Wer nicht bereit ist, ALLE Gedanken, Gefühle, Vorstellungen, Werte, Wissen, Erfahrung, auch allen Glauben und jede Hoffnung für immer hinter sich zu lassen, gelang nicht ins Sein, wird niemals wirklich wissen, was das Selbst ist.

Das Selbst ist aber, entgegen der Befürchtungen der paranoiden Person, absolut nicht kaltes, gefühlloses Nichts. Ganz im Gegenteil. Das Mitgefühl des Selbst IST reines Mitgefühl, reine Liebe, pures Verständnis für AUSNAHMSLOS ALLE noch so fehlgeleitet erscheinenden Personen - denn es ist Selbst ALLE Personen.

Lass ALLES Denken UND Fühlen, alles Beurteilen und Werten hinter dir, wage den Sprung ins NICHTS, oder du wirst nie erfahren, was das Selbst wirklich ist, sondern immer in deinen Vorstellungen davon gefangen bleiben.

Aham Brahmasmi ∞ॐ ∞ॐ ∞ ॐ ∞

42 Leute mögen diesen Artikel. 55 Leute haben diesen Artikel in Facebook kommentiert. In Facebook ansehen   Einzelansicht

Posts aus dem Jahr 2015

Januar

Februar

März

April

Mai

Juni

Juli

August

September

Oktober

November

Dezember

Posts aus dem Jahr 2016

Januar

Februar

März

April

Mai

Juni

Juli

August

September

Oktober

November

Dezember

Posts aus dem Jahr 2017

Januar

April

Mai

Juni

Juli

August

September

Oktober

November

Dezember

Posts aus dem Jahr 2018

Januar

Februar

März

April

Mai

Juni

Juli

August

Posts aus dem Jahr 2019

Januar

Februar

März

April

Mai

Juni

Juli

August

September

Oktober

Suche in Posts

suchen nach: