FB Artikel

Ausgewählte Facebook Posts von Roland Baba Zufälliger Post:   zufälliger Artikel

Beitrag vom 04.08.2015 13:31

Einfach entspannt im Sein - erfüllt von tiefer, innerer Freude, Liebe und Frieden - was für ein wundervoller Traum!

Die Dinge, die geschehen, gelassen aus der Stille heraus beobachten, ihrer gewahr werden - sie geschehen lassen, ohne sich in inneren Widerstand dagegen ziehen zu lassen - wer möchte das nicht?

Viele haben schon mindestens einmal, wenn nicht sogar öfter diese Erfahrung des tiefen Einsseins gemacht, die alle Erscheinungen in unglaublicher Schärfe und Klarheit sehen lässt, in strahlendes Leuchten hüllt, mit großer Freude erfüllt, in tiefer Liebe zu allem, was ist, ohne irgend etwas Störendes und ohne jeden Mangel.

Doch meist sind solche Momente nur von kurzer Dauer - als ob man sich an eine kosmische Steckdose angeschlossen hätte, um sich wieder aufzuladen für die nächste Runde im Hamsterrad.

In der befreiten Erfahrung des reinen Seins ist absolut nichts anders, als im ganz normalen Alltag oder in der tiefsten Depression - außer der Perspektive, aus der man das Ganze betrachtet.

Schmerzen kommen und gehen auch im reinen Sein, Leid scheint zu geschehen, Wesen sterben, Dinge verfallen - doch es ist niemand da, der davon betroffen wäre.
Alles, was ist, ist reine Wahrnehmung, reines, klares Bewusstsein, auch der Gedanken und Gefühle, ohne einen Urteilenden.
Unglück und Leid geschehen, aber ohne Leidende - alles entsteht und vergeht in einer stillen, gelassenen Freude.

Im reinen Sein erkennt ES sich selbst - in allem, die reinste Liebe zum Sein, die Freude am Entstehen und Vergehen, dem kosmischen Spiel der Existenz - voller Klarheit und Verständnis für jede Erscheinung, jedes Wesen, jedes Geschehen.

Nichts ist umsonst, nichts zu viel, nichts fehlt im Kosmos - zu keinem Augenblick. Er ist immer strahlende Herrlichkeit, vollkommene Harmonie, in jedem Augenblick bereit, erkannt, verstanden und angenommen zu werden, genau so, wie er sich gerade zeigt.

Om Nama Shivaya. ॐ

33 Leute mögen diesen Artikel. 15 Leute haben diesen Artikel in Facebook kommentiert. In Facebook ansehen   Einzelansicht

Posts aus dem Jahr 2015

Januar

Februar

März

April

Mai

Juni

Juli

August

September

Oktober

November

Dezember

Posts aus dem Jahr 2016

Januar

Februar

März

April

Mai

Juni

Juli

August

September

Oktober

November

Dezember

Posts aus dem Jahr 2017

Januar

April

Mai

Juni

Juli

August

September

Oktober

November

Dezember

Posts aus dem Jahr 2018

Januar

Februar

März

April

Mai

Juni

Juli

August

Posts aus dem Jahr 2019

Januar

Februar

März

April

Mai

Juni

Juli

August

September

Oktober

Suche in Posts

suchen nach: