FB Artikel

Ausgewählte Facebook Posts von Roland Baba Zufälliger Post:   zufälliger Artikel

Beitrag vom 31.05.2015 23:17

Bewusstsein ist alles - alles ist Bewusstsein.

Viele Sucher und Finder tappen immer wieder gerne mal in die beliebte dualistische Falsch-oder-Richtig Falle. Darum geht es aber gar nicht.
Es mag mitunter beruhigend oder befriedigend sein, wenn man im Jetzt das Geschehen in eine Schublade packen und sich entsprechend fein zurecht gelegter Strategien "richtig" verhalten kann.

Aber der Kosmos kennt diesen Dualismus gar nicht. Für ihn ist alles falsch UND richtig. Nur aus persönlichen Perspektiven kann das eine oder das andere überwiegen oder verschwinden.

Im Kosmos geht nie etwas verloren. Es kommt auch nie etwas hinzu. Alles, was momentan zu stören oder zu fehlen scheint, ist von persönlichen Perspektiven abhängig, die vergänglich sind. Und zwar ganz egal, ob wir etwas tun oder nicht.

Kosmisch gesehen, also aus der Perspektive des großen Ganzen, richtet alles, was wir tun und lassen, genauso viel Schaden an, wie es gut macht. Jeder Glaube, dass es anders wäre, entspringt einer beschränkten, persönlichen oder kollektiven Perspektive.

Da wir uns ja aber irgendwie im Alltag verhalten oder nicht verhalten müssen, können und dürfen wir ruhig abwägen und uns ganz bewusst der Illusion unserer Entscheidungen hingeben, um dann so zu tun, als ob wir staunen, was sie bewirken oder nicht bewirken - und gleichzeitig voller Gelassenheit erkennen, dass der Kosmos immer noch genauso perfekt ist, wie immer.

24 Leute mögen diesen Artikel. 12 Leute haben diesen Artikel in Facebook kommentiert. In Facebook ansehen   Einzelansicht

Posts aus dem Jahr 2015

Januar

Februar

März

April

Mai

Juni

Juli

August

September

Oktober

November

Dezember

Posts aus dem Jahr 2016

Januar

Februar

März

April

Mai

Juni

Juli

August

September

Oktober

November

Dezember

Posts aus dem Jahr 2017

Januar

April

Mai

Juni

Juli

August

September

Oktober

November

Dezember

Posts aus dem Jahr 2018

Januar

Februar

März

April

Mai

Juni

Juli

August

Posts aus dem Jahr 2019

Januar

Februar

März

April

Mai

Juni

Juli

August

September

Oktober

Suche in Posts

suchen nach: