FB Artikel

Ausgewählte Facebook Posts von Roland Baba Zufälliger Post:   zufälliger Artikel

Beitrag vom 20.05.2015 20:53

Wir sitzen an der unerschöpflichen Quelle aller Erscheinungen und Geschichten, aller Wesen und Welten.

Identifizieren wir uns mit der Person der Geschichte, dann gibt es keinen freien Willen. Alles fließt nach unpersönlichen, kosmischen Kräften und Gesetzen, die dem ständigen Wandel unterworfen sind und uns oft zu überfordern, begrenzen und verletzen scheinen.

Doch die Grenzen, die dies bewirken, sind nicht wirklich, sondern auch nur Teil der Geschichte. Unsere wahre Natur ist vollkommen freier Geist, unser wahres Selbst grenzenloses Sein.

Diese vollkommene geistige Freiheit und die daraus resultierende Verantwortung ist Manchen dann auf die Dauer doch zu viel, und sie klammern sich immer wieder mal an ihre Grenzen, um nicht ganz den Halt zu verlieren.

Währenddessen sind wir immer auch Beobachter, neutraler Zeuge, der dem ganzen Geschehen gelassen folgt, nichts und niemanden verurteilt, nicht einmal das Ich. Doch auch das ist nicht das wahre Selbst, sondern nur eine weitere Spiegelfacette des kosmischen oder göttlichen Geistes, der sich in immer neuen Geschichten im kosmischen Bewusstsein entfaltet.

Wach sein, ganz bewusst das wahre Selbst erfahren, im reinen Sein ohne zweites, bedeutet sich all dieser Perspektiven bewusst zu sein - und dass nur das Ganze wirklich ist, jeder Teil für sich genommen jedoch nichts, als ein sinnloser Traum

Erst alle Teile gemeinsam, in tiefer Liebe miteinander verbunden, ergeben das wahre Selbst - lassen uns Selbst zur bewussten Quelle allen Seins werden.

34 Leute mögen diesen Artikel. 2 Leute haben diesen Artikel in Facebook kommentiert. In Facebook ansehen   Einzelansicht

Posts aus dem Jahr 2015

Januar

Februar

März

April

Mai

Juni

Juli

August

September

Oktober

November

Dezember

Posts aus dem Jahr 2016

Januar

Februar

März

April

Mai

Juni

Juli

August

September

Oktober

November

Dezember

Posts aus dem Jahr 2017

Januar

April

Mai

Juni

Juli

August

September

Oktober

November

Dezember

Posts aus dem Jahr 2018

Januar

Februar

März

April

Mai

Juni

Juli

August

November

Dezember

Posts aus dem Jahr 2019

Januar

Februar

März

April

Mai

Juni

Juli

August

September

Oktober

November

Dezember

Suche in Posts

suchen nach: