FB Artikel

Ausgewählte Facebook Posts von Roland Baba Zufälliger Post:   zufälliger Artikel

Beitrag vom 04.04.2015 08:54

Der Dauerbrenner: Ich oder Nicht-Ich?

Da Manche von diesem Thema scheinbar nicht los kommen, sei noch einmal festgestellt:

Das Ich ist eine Vorstellung, ein göttliches Konstrukt, was nicht real ist. Man kann es weder festhalten, noch loswerden, entwickeln oder verbessern, denn es ist einfach gar nicht da.

Wer den Mut aufbringt, sich einmal für einen Augenblick von der krampfhaften Beschäftigung mit dem Ich, sei es nun dafür oder dagegen, zu lösen, landet unweigerlich im Sein.

Und dort gibt es eben gar kein Ich, es hört augenblicklich auf zu existieren, sobald wir nicht mehr darüber nachdenken. Das Ich wird selbst zum Sein, ist nicht mehr von ihm zu unterscheiden - und trotzdem ist ganz eindeutig noch etwas da, was dies erlebt. Nur eben kein Ich.

Liebe IST

35 Leute mögen diesen Artikel. 154 Leute haben diesen Artikel in Facebook kommentiert. In Facebook ansehen   Einzelansicht

Posts aus dem Jahr 2015

Januar

Februar

März

April

Mai

Juni

Juli

August

September

Oktober

November

Dezember

Posts aus dem Jahr 2016

Januar

Februar

März

April

Mai

Juni

Juli

August

September

Oktober

November

Dezember

Posts aus dem Jahr 2017

Januar

April

Mai

Juni

Juli

August

September

Oktober

November

Dezember

Posts aus dem Jahr 2018

Januar

Februar

März

April

Mai

Juni

Juli

August

Posts aus dem Jahr 2019

Januar

Februar

März

April

Mai

Juni

Juli

August

September

Oktober

Suche in Posts

suchen nach: