FB Artikel

Ausgewählte Facebook Posts von Roland Baba Zufälliger Post:   zufälliger Artikel

Beitrag vom 29.01.2015 09:27

Ich mache mir immer noch keine Sorgen um mich, die Menschen oder die Welt.

Natürlich sehe ich, dass Einiges besser laufen könnte. Deshalb verstehe ich auch sehr gut, dass einige Menschen glauben, etwas tun zu müssen. Ich tu auch Vieles, jeden Tag.

Ich möchte auch niemanden davon abhalten. Aber es ist sinnvoll, immer wieder einmal daran zu erinnern, dass alles aus gutem Grund geschieht: Der Grund ist immer der kosmische Geist selbst!

Es ist natürlich nichts Schlimmes daran, wenn man aus Überzeugung Gutes tut. Aber es tut auf die Dauer niemandem gut, wenn er sich völlig damit identifiziert und sich dadurch definiert.

Wir mögen Gutes tun, und wir dürfen auch stolz darauf sein. Aber wenn wir glauben, wir müssten es, dann haben wir nicht begriffen, dass ES durch UNS Gutes tut, sondern uns unbewusst in unser Ich verrannt.

Wenn wir glauben, für mehr Menschlichkeit oder eine bessere Welt kämpfen zu MÜSSEN, nehmen wir uns zu wichtig. Nicht, dass ES sich davon gestört fühlen würde. Nur wir geraten aus dem Gleichgewicht, weil wir uns mehr an die Welt klammern und ES vergessen.

ES ist. Hier und Jetzt. Perfekt. Und wir sind ein Teil davon.

45 Leute mögen diesen Artikel. 24 Leute haben diesen Artikel in Facebook kommentiert. In Facebook ansehen   Einzelansicht

Posts aus dem Jahr 2015

Januar

Februar

März

April

Mai

Juni

Juli

August

September

Oktober

November

Dezember

Posts aus dem Jahr 2016

Januar

Februar

März

April

Mai

Juni

Juli

August

September

Oktober

November

Dezember

Posts aus dem Jahr 2017

Januar

April

Mai

Juni

Juli

August

September

Oktober

November

Dezember

Posts aus dem Jahr 2018

Januar

Februar

März

April

Mai

Juni

Juli

August

Posts aus dem Jahr 2019

Januar

Februar

März

April

Mai

Juni

Juli

August

September

Oktober

Suche in Posts

suchen nach: