FB Artikel

Ausgewählte Facebook Posts von Roland Baba Zufälliger Post:   zufälliger Artikel

Beitrag vom 29.11.2014 17:02

Das individuelle Sein fließt, unaufhörlich, unaufhaltsam, dem Ozean des vollkommenen, kosmischen Gewahrseins entgegen.

Das Ufer zieht vorbei, die Formen kommen und gehen. So lässt sich das Ich mal von Liebe und Freude, mal von Trauer, Schmerz und Sehnsucht in einem Strudel von der Oberfläche ziehen, der es wieder mit dem ganzen Fluss verbindet.

Wenn wir uns dagegen sträuben, erzeugen wir die Illusion von Kontrolle, doch das sind nur mal kleine und mal große Wirbel, die immer in den Strom zurück kehren.

Aber egal, wie sehr wir uns auch wehren, kämpfen, verdrängen und leugnen, all das passiert immer noch im Fluss.

Das Gewahrsein dagegen ist von all dem nicht betroffen, schaut fasziniert und gelassen dem unaufhaltsam in kosmischer Unendlichkeit ertrinkenden Ich zu.

3 Leute mögen diesen Artikel. 0 Leute haben diesen Artikel in Facebook kommentiert. In Facebook ansehen   Einzelansicht

Posts aus dem Jahr 2015

Januar

Februar

März

April

Mai

Juni

Juli

August

September

Oktober

November

Dezember

Posts aus dem Jahr 2016

Januar

Februar

März

April

Mai

Juni

Juli

August

September

Oktober

November

Dezember

Posts aus dem Jahr 2017

Januar

April

Mai

Juni

Juli

August

September

Oktober

November

Dezember

Posts aus dem Jahr 2018

Januar

Februar

März

April

Mai

Juni

Juli

August

Posts aus dem Jahr 2019

Januar

Februar

März

April

Mai

Juni

Juli

August

September

Oktober

Suche in Posts

suchen nach: